Hallo zusammen,ich habe mir ein mib 2 in meinen 2013 Golf 7 Gtd nachrüsten lassen soweit so gut.
Leider wird mir im performance Monitor nur der G-Wert angezeigt die Werte für Ladedruck Öltemperatur ect fehlen bzw. sind auf 0. Nun meine Frage hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? ist es eine Sache welche codiert werden muss ? Oder ist es ein Hardwareproblem. Mal sagt einer dass das Gatewaysteuergerät (auf 3q0907530q)getauscht werden muss, ein anderer sagt es liegt am Motorsteuergerät und bei Vw geht es sowieso nicht (völlig unerwartet )
Danke schonmal im voraus und schöne Osterfeiertage
Mib 2 nachgerüstet Ladedruck und öl/wasser-temparatur fehlen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ich hab ein ähnliches Problem, bei mir kriege ich nur den Offroad Monitor, der Performance Monitor lässt sich erst gar nicht codieren...
-
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Gepatcht ist die eigentlich, kann man das dabei dann auch weglassen beim patchen?
-
Ja, wobei ich das komisch finde, dass dieser FEC Code nicht mit reingenommen wurde.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Als ich zur Probe in meinem das MIB2.5 drin hatte mit Performance-Monitor, funktionierten alle Werte.
Unit war gepatcht mit FEC für Performance Monitor. Ich habe nichts weiter codiert.
Ich würde als erstes auf das Gateway tippen. Hab ein High-Gateway, aber noch "alt": 5Q0907530AC.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Ich habe das gleiche Problem.
Gateway habe ich aktualisiert.
Ich denke, daß das Motor-STG zu alt ist.
Ist aber mich nicht weiter wild, da ich das MFAXP drin habe. -
MSG zu alt. Entweder flashen oder leider damjt leben, dass der Performance Monitor nicht geht wurde ja schon geschrieben.
Beim GTI kann man updaten. Bei GTD weiß ich es nicht. Allerdings muss bei vorhandenem DSG auch das hochgezogen werden, was zu Poblemen führen kann.VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0