3D oder Laser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3D oder Laser

      Hallo
      Bei meinem Golf 7 Variant mir Spurhalteassistent sind vorne die Reifen jeweils innen abgefahren.
      Die Frage ist wo und mit was lass ich es einstellen

      Gibt ja anscheinend 2 Varianten 3D und Laser....?
      Wo würdet Ihr die Spur einstellen lassen bei VW oder einem anderen

      mfg

      ANZEIGE
    • Ich war bei Vergölst.
      Die Haben 3D benutzt glaube ich.
      Für 99€ und in einer Stunde alles tuti.

      Der VW Händler hier um die Ecke wollte 360€ und 6 Stunden brauchen.
      Da habe ich abgewunken.

      War zuvor noch bei ner anderen kleineren Reifenhändler kette.
      Die hatten das beim Termin machen leider nicht abgefragt aber mir dann beim Termin gesagt sie hätten nicht die Schulungen wegen der Asistenzsysteme.

      MfG
      Philipp

    • WDuck schrieb:

      Ich war bei Vergölst.
      Die Haben 3D benutzt glaube ich.
      Für 99€ und in einer Stunde alles tuti.

      Der VW Händler hier um die Ecke wollte 360€ und 6 Stunden brauchen.
      Da habe ich abgewunken.

      War zuvor noch bei ner anderen kleineren Reifenhändler kette.
      Die hatten das beim Termin machen leider nicht abgefragt aber mir dann beim Termin gesagt sie hätten nicht die Schulungen wegen der Asistenzsysteme.

      MfG
      Philipp

      WDuck schrieb:

      Hi,

      jop, und ACC.

      MfG
      Philipp

      Und genau deswegen wollte VW soviel für die Vermessung haben, da die Assistenssysteme mit Kalibriert werden. Dieses macht eine freie Werkstatt/Reifenhändler nicht.
      Das ist auch nicht unbedingt notwendig wenn die Fahrzeughöhe nicht verändert wird oder die Sensoren Demontiert waren (Stichwort Frontscheiben Austausch)
      Will Vw bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber die sind dazu verpflichtet die einwandfreie Funktion wieder zu gewährleisten.
      Wollte ich nur kurz erwähnt haben damit sich der Preis erklären lässt.
    • Das habe ich mir schon gedacht, ist halt die frage obs nötig ist.
      Zumal eigentlich alle neueren Radar und Kamera Softwarestände inzwischen dynamisch kalibrieren.

      Muss man sich dann halt überlegen ob man es 200% haben möchte oder einem 99% reichen ;)
      Also ich hatte zumindest hinterher keinerlei Fehlermeldungen von Kamera oder Radar.

      MfG
      Philipp