Preiseinschätzung TGI EZ 12/17

    • Preiseinschätzung TGI EZ 12/17

      Guten Morgen zusammen,

      endlich könnte meine grüne Seele einen gebrauchten Golf 7 TGI 1.4 Sound, EZ12/17, mit knapp 42.000 km für unter 17.000 € bekommen.
      Ausstattung: LED+AHK+Garantie+PDach+KLIMA+SGZG+PDC, Automatik.

      Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob der Preis realistisch ist und wäre für Eure Einschätzung extrem dankbar!
      Anfang nächster Woche fahre ich ihn Probe und wäre für die Preisverhandlung gerne besser vorbereitet ;)

      Schon jetzt herzlichen Dank für alle Infos, die mir weiterhelfen!

      ANZEIGE
    • bitte unbedingt vorab die Dichte des Tankstellennetzes in Deiner Umgebung checken. Gerne auch über einen längeren Zeitraum. Ein Bekannter fuhr den Leon Gaser und fluchte ständig darüber das entweder die Angaben in den Tankstellen Apps nicht stimmen oder die "Zapfsäulen" außer Betrieb sind oder garnicht erst vorhanden waren.

      Ansonsten fährt man schon günstig. Der Benzintank ist aber wirklich nur eine "Reserve" überspitzt gesagt.
      DSG kann gut aber auch in die Hose gehen. Bei ihm alles TipTop, deshalb dann auch der Wechsel auf den Skoda Skala erneut als TGI.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • @Kracksn
      Der Golf 7 TGI hat so viel ich weiß 50 Liter Benzin an Bord.

      Erdgas ist meiner Meinung nach die beste Variante wenn man an "sauber" unterwegs sein will. Fängt bei der Produktion an, geht weiter mit geringeren Emissionen und hört bei der entsorgung auf. Höhere Wartungskosten da die TGI mit Festintervall unterwegs sind und die Gasanlagenprüfung, letztere kann ein paar Euros kosten.

      Wenn ich hier in der Nähe eine Erdgastanke hätte, würde ich auch ein Erdgas Fahrzeug fahren.