Schutzhülse für TN 04E 103 560

    • Genau dazu bin ich auch gekommen :)

      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
      ANZEIGE
    • Um das ganze hier auch mal auf den neuesten Stand zu bringen:

      Die Hülse ist soweit fertig und entgegen meiner anfänglichen Befürchtung hält sich das 3D gedruckte TPU Material sehr gut auch bei höheren Temperaturen im Motorraum ^^

      Habe meinen Prototypen jetzt seit ca. 2 Monaten verbaut und am Material sind noch keine Auffälligkeiten zu erkennen :D

      Eines muss ich noch anmerken: eigentlich ist die Hülse bei mir eher unnötig, da meine Motorabdeckung gar nicht erst den Schlauch berührt.

      Fotos folgen in kürze :whistling:

      Falls Interesse von irgendwem besteht, gerne hier im Thread oder per PN :)

      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
    • koenigdom schrieb:

      Ich hab Interesse - die Motorabdeckung berührt den Schlauch zwar nicht wenn du nur so in den Motorraum guckst, wenn du Gas gibst allerdings schon :rolleyes: Ich hab schon zwei Schläuche durch, jeden davon mit Isolierband umwickelt
      Alles klar, dass sich das so sehr bewegt hätte ich echt nicht gedacht =O bei mir sind gute 15mm Platz vom Schlauch bis zur Kante.

      Ich habe bei meiner Recherche damals herausgefunden, dass die Schlauchdurchmesser wohl stark variieren, da bräuchte ich also den ø von deinem aktuell verbauten Schlauch ^^
      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester