Autoradio: Dynavin DX-V-3B Flex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoradio: Dynavin DX-V-3B Flex

      Hallo Freunde des Sports.

      Ich habe schon laaaaange nix mehr geschrieben. Gab auch nix besonderes. Sozusagen KBV.

      Dann bin ich vor gut einer Woche auf ein Nachrüstradio gestoßen, das mein Geldbeutel nicht so belastet und kor ein paar Features verspricht.
      DAB+, Handy-Spiegeln, großes Display.

      Ich habe bisher das DiscoMedia Gen1, das eigentlich nix kann. Telefon, Navi, Radio... Gähn...

      Gerade Navi ist an Gerät der letzte Mist, wenn man GMaps gewohnt ist, so bin ich die letzten 7Jahre (in Etwa), mit dem Handyhalter rumgefahren. Geht, aber ist nichr schön.

      achja...Link
      ref=cm_sw_r_cp_apa_i_K4A9YM0Y1S3SDQ46CTWA

      Man kann auch die Herstellerseite aufrufen... Googelt bitte selber.

      Anbei werde ich so ein paar Highlights anhängen. Erstes Bild... Vorher.

      Bisher gemacht:
      Mikrofon getauscht, GPS Antenne verbaut (brauchte ich garnicht, naja, jetzt klebt die.
      Handschufach (und ein paar Blenden), Radioherz, Monitor demontiert.

      Es geht jetzt ans Verkabeln. Da hatte ich heute spontan keine Lust mehr.

      Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht (definitiv) hat einer Fragen oder (wohl eher so rum) Ich. :)

      Edit: ich habe den Monitor bereits in die neue Blende verbaut. Spaltmaße sind der Hammer! :thumbup:

      Dateien
      ANZEIGE
    • So. Ich entschuldige Mich für den Doppelthread...

      Also, stand Heute.

      Bisher kann ich folgendes Bestätigen:
      - Außergewöhnlich guter Service
      Funktioniert:
      - PDC, Parklenkassistent
      - Telefonieren via "Der Gerät"
      - Erkennung Android Auto (dann musste ich erstmal die Software installieren)
      - Top Passform! Spaltmaße auf Anhieb außergewöhnlich gut

      Geht nicht:
      - Lane Assist (zeigt einen Fehler an)
      - typischer Fehler Verkehrzeichenerkennung bleibt(wenn man das nachprogrammiert hat, bei nicht passendem Radio)

      Weiteres konnte ich bisher nicht testen.
      Dynavin Flex hat eine Information und will das kommende Woche prüfen.

      Wenn die Firma weiterhin so ein Engagement und Kundenorientierung zeigt, kann das mal richtig was werden.

      @xoxol13
      Die Spaltmaße sind der Hammer. Garnicht "China"-Radio like.

      Jam das Menü ist nicht unbedingt eine Augenweide, aber sind nur 2 Seiten. Navigation in den Menüs ist sehr flüssig.

      Derzeit sieht es in meinem Auto so aus, besser als Bild 2... Alle diese bunten Kabel!

      Dateien
    • Also wenn ichs richtig verstanden habe dann kostet das jetzt mit DAB+ und dem Adapter ca. 460,- €

      Bekommt man dafür schon das Originale MiB2 mit DAB+ und kompletter Ausstattung?

      Hmm, im Flex ist ja ein Navi gar nicht drin. Also Navi über Handy spiegeln nehm ich mal an.

      Schon recht teuer. Aber wenn alles funktioniert sieht es zumindest gut aus und erfüllt seinen Zweck.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Golfi 30 schrieb:

      Wenn man sich das so alles zusammen rechnet wird das Radio aber ziemlich teuer!

      Dann bleibt original günstiger und man kann alle Werksfunktionen beibehalten ohne zig Adapter
      is ansicht sache, teuer ist es nicht unbedingt... 299€ für das radio mit dab ( war bei mir dabei, steht auch so in amazon das es mitgeliefert wird )
      der adapter is aber definitiv sein geld wert. schau dir mal an wie groß das radio ist das macht schon was her.

      Erzi schrieb:

      Also wenn ichs richtig verstanden habe dann kostet das jetzt mit DAB+ und dem Adapter ca. 460,- €

      Bekommt man dafür schon das Originale MiB2 mit DAB+ und kompletter Ausstattung?

      Hmm, im Flex ist ja ein Navi gar nicht drin. Also Navi über Handy spiegeln nehm ich mal an.

      Schon recht teuer. Aber wenn alles funktioniert sieht es zumindest gut aus und erfüllt seinen Zweck.
      navi ist nicht direkt dabei das muss freigeschalten werden für 99€ genau so wie das carplay nach der test phase.
      aber auf dem carplay hast du ja sowieso dann deine navi apps.
      bin echt begeistert von dem teil!
    • Danke für das Teilen der Informationen. Ich bin auch kürzlich auf das Gerät gestoßen und es sieht ganz interessant aus.
      Wie ist denn der Sound und die Qualität des Freisprechmikros (besser oder schlechter als vorher)?
      Schwanke immer noch zwischen dem hier und dem Panasonic, dabei will ich eigentlich nur Carplay.
      Beim Panasonic gibt es ja Möglichkeiten die originalen GPS, Mikro und Antenne vom VW zu übernehmen. Bei dem hier muss ich Mikro und GPS tauschen?
      Ich weiß auch noch nicht so wirklich, ob ich mir zutraue das selber zu wechseln

    • Ähm? Was hast du getestet?

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • Letiberto schrieb:

      Danke für das Teilen der Informationen. Ich bin auch kürzlich auf das Gerät gestoßen und es sieht ganz interessant aus.
      Wie ist denn der Sound und die Qualität des Freisprechmikros (besser oder schlechter als vorher)?
      Schwanke immer noch zwischen dem hier und dem Panasonic, dabei will ich eigentlich nur Carplay.
      Beim Panasonic gibt es ja Möglichkeiten die originalen GPS, Mikro und Antenne vom VW zu übernehmen. Bei dem hier muss ich Mikro und GPS tauschen?
      Ich weiß auch noch nicht so wirklich, ob ich mir zutraue das selber zu wechseln
      hey,
      also wenn du schon gps hast kannst du das übernehmen. war bei mir auch so die haben da ein adapter dabei als verlängerung das wenn man eine originale gps antenne hat die auch weiter benutzen kann. das selbe gilt auch für die normale antenne da is auch son verlängerungsadapter dabei. mikro musst leider neu verlegen. der anschluss von dem originalen vw mikro passt nicht, ist aber auch echt easy! musst mal schauen die haben gute einbau videos auf youtube.
    • Habe mich nochmal mit der Firma Dynavin unterhalten, bezüglich Mfa und Navi.
      Dies ist nun ohne Probleme möglich.

      Guten Tag,
      mit der aktuellen Firmware werden die Navipfeile (bei Navigation über iGo Primo)
      auch im MFA angezeigt.
      Die aktuelle Firmware finden Sie bei uns auf der Homepage:
      Firmware-Updates – Dynavin
      Bei einem Flex Gerät finden Sie das Firmwareupdate auf folgender Homepage:
      Dynavin
      Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen/ best regards

      Hakan *****

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)