Klar, mit ner dicken Gummihülse um den Schlauch der Kurbelgehäusebelüftung, den es nicht zu kaufen gibt
Ansaug-Sound für Wenig Geld
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Richtig. Hab ich bei mir immer mal im Auge.
Aber bei meiner Fahrleistung dauert dass noch ne Weile...
Die Motorabdeckung von Ali kam bei mir auch die Tage an. 1:1 hab ich noch nicht verglichen.
Werde ich noch machen.
Am Variant hab ich eine vom freundlichen hier in D. Die neue von Ali kommt in den Polo.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Ok diese Hülse wäre nicht so das Problem, habe
1. Zugang zu einer sehr sehr gut ausgestatteten Werkstatt
und
2. mehrere 3D Drucker, aus denen ich auch Gummi Teile raus lassen kann
Aber sehr gut zu wissen, dass man das im sauge behalten sollte.Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
Instagram: _.pl.mk.7._
Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester -
Na aber hallo, Paul
Wenn du da ne kleine Schutzmanschette entwirfst und ne Kleinserie auflegst, wäre ich an 2 St. interessiert!Gruß
Rolf
Aber gerne
Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
Ja im Ernst?!
Danke für den spontanen Eifer!
Ich bin gespannt!
(Ich hätt nicht mal gewusst dass gummiartig gedruckt werden kann...)Gruß
Rolf
Ja klar, ich könnte es auch aus Stahl oder Alu etc. drehen je nachdem was mehr Sinn macht.
Und rein theoretisch kann alles gedruckt werden, von PLA (sehr Umweltfreundlich, allerdings nur bis 40°C Hitzebeständig, über ABS bis hin zu Nylon oder Polycarbonat und eben auch Flexible Materialen. Gibt es alles auch zB. mit Metallpartikeln oder mit Carbonfasern.
Frage: Wenn man die 3 Röhren da oben entfernt, zieht der Motor da nicht direkt - nicht nur warme, sondern heiße - Luft von direkt über dem Motor?
Ist doch eigentlich kontraproduktiv. Oder hab ich gerade einen Denkfehler?
Nachtrag: Und ziehe ich nicht Luft NACH dem Luftfilter? Also auch schön Staub und Dreck mit ein? -
Nein, es wird ja wieder zugeschweißt, d.h. du ziehst nur Luft durch den Filter, du entfernst nur die Resonanzkammern kannst du auch ganz gut auf den Bildern auf Seite 1 sehen.
Ich hab da aktuell ne dicke Lage Isolierband drüber, wenn du da wirklich was aus dem 3D Drucker rauslässt dann gib ne Info
Der Schlauch (der da gerne kaputt geht) hat übrigens die TN 04E 103 560 -
Gerne, ich melde mich, setz mich morgen direkt mal an den Rechner und bastel schnell was im CAD zusammen
Das müsste ja theoretisch dieser schlauch hier sein, oder?
EB6D01C1-10D4-464B-A4E1-A49CD7A623C3.jpegGolf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
Ja genau
-
Perfekt, bekommt man den ab, ohne was kaputt zu machen? Je nachdem wird es nur wie eine Hülse, oder sonst halt in C-Form.
Ich nehme aber einfach an man kann den abmachen und eine Art Hülse drüber schieben.Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
Den kannst du einfach abziehen, sitzt aber recht fest. Ideal wäre: am Luftfilterkasten den Schlauch ab machen, ne Hülse aufschieben und den Schlauch wieder anstecken.
-
Dass der Schlauch nicht durchscheuert hab ich einen Gewebeband Schlauch für Heißwasser aufgeschnitten und mit nem Kabelbinder fixiert, hält seit ca 30000km
Den Ansaugsound hab ich versucht abzufilmen, man hört das Recht gut, hab nur nicht höher gedreht, weil der Motor noch zu kalt war...
NReaArdZkTkA3ndZ6 -
Das klingt ja sehr vielversprechend
Ich bräuchte dann nur noch den Durchmesser der Motorabdeckung wo der Schlauch durch geht, wäre nett wenn das jemand mal nachmessen könnte der die schon hat, meine kommt erst im April an und schon kann es in die Produktion gehen
Hallo Paul
Die Ali-Version unterscheidet sich deutlich von der deutschen OEM. Material, VW-Logo, TSI Buchstaben. Alles etwas einfacher, weniger akkurat, nicht so hochwertig wie das Original. Und den halbrunden Ausschnitt für den Schlauch gibt es so nicht.
Aber sieh selbst. Und der Durchmesser des Ausschnitts beträgt ~25mm.
BCC243EA-6CF7-48D4-8141-C63DD89DF8C3.jpeg0A5BADC2-5193-453E-9478-EBE770546F54.jpeg9FB5E0FF-CC58-4D85-A939-AAFDAE7002A3.jpeg0765C2CD-805D-4196-994D-9453D17C3C6D.jpegA422B7EF-55B3-4125-81EC-D488159842ED.jpegD4E21401-B8BA-4F69-8BF2-E63423D18754.jpegGruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0