Ansaug-Sound für Wenig Geld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansaug-Sound für Wenig Geld

      Guten Abend liebe G7 Fahrer/innen!

      Ich habe hier im Forum ja schon den ein der anderen Beitrag verfasst, musste jedoch leider schnell feststellen, dass es zwar viele Möglichkeiten gibt,
      allerdings gehen die meisten auch stark ins Geld :(

      Daher habe ich mir nun gedacht, ich versuche mal zu erfragen, was man denn nun alles so machen könnte, um den Sound des kleinen 1.4ers zu verbessern? :whistling:
      Ich erwarte natürlich keinen GTI oder R Sound, aber ich finde man könnte etwas mehr vom Motor hören. ^^
      Als erstes ist mir dabei folgendes ins Auge gefallen: (Nicht erschrecken, der G7 wird täglich viel bewegt, bei Aktueller Witterung ist da Dreck nicht zu vermeiden, deshalb entschuldigt den ganzen Dreck)
      b7d04243-3657-41cd-83c9-3a05bc4b4fba.jpg

      Meines Wissens nach, sind die drei markierten Röhren Schalldämpfer, die das Geräusch des Motors und des Turbos unterdrücken bzw. reduzieren sollen.
      Kann man diese entfernen? Scheinen mir nur angeklickt oder aufgesteckt zu sein. Hat evtl. jemand Erfahrung in der Entfernung solcher Spielereien? :D

      P.S. Die Ansaugen auf der Fahrerseite wurde schon geöffnet, und nein ich erwarte nicht 20PS mehr, alles was ich gerne hätte wäre wie beschrieben etwas mehr Sound für einen schmalen Taler
      (vorzugsweise natürlich DIY und Kostenlos :P )

      Danke schonmal für alle fleißigen Antworten ^^

      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
      ANZEIGE
    • Sehr gut, ich könnte aber ich einen passenden Ansaugschlauch verbauen oder? Die gibt es ja relativ günstig und es sieht dann nicht so improvisiert aus, dachte vom äußeren her wie gesagt, dass es einfach irgendwie verklipst oder verschraubt ist :)

      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
    • pl.mk7 schrieb:

      [...] Die Ansaugung auf der Fahrerseite wurde schon geöffnet [...]
      Was, wo, wie, will auch Sound =O :D

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kieler Sprotte ()

    • Ja dachte ich auch erst durch die umlaufende Nut dort, aber das ist ein Teil... Ich hab das aufgeschnitten und zugeschweißt und mit der Abdeckung vom GTE versteckt, damit das nicht so direkt auffällt wie ein Ersatzrohr
      Das hat mich auch schon bei einer Kontrolle gerettet :saint:
      Ich kann morgen mal ein paar Bilder davon machen

    • Kieler Sprotte schrieb:

      pl.mk7 schrieb:

      [...] Die Ansaugung auf der Fahrerseite wurde schon geöffnet [...]
      Was, wo wie, will auch Sound =O :D
      Ich auch :D und das eben am liebsten ohne 350€ für einen K&N Luftfilterkasten zu bezahlen.

      Deswegen: Dremel raus und los geht der Spaß ^^
      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
    • pl.mk7 schrieb:

      Kieler Sprotte schrieb:

      pl.mk7 schrieb:

      [...] Die Ansaugung auf der Fahrerseite wurde schon geöffnet [...]
      Was, wo wie, will auch Sound =O :D
      Ich auch :D und das eben am liebsten ohne 350€ für einen K&N Luftfilterkasten zu bezahlen.
      Deswegen: Dremel raus und los geht der Spaß ^^
      Ja, aber wo muss ich dremeln? Hat sich sonst bei Dir etwas geändert? Verbrauch oder sonst etwas?

      PS: Ich vermisse das Turbopfeiffen von früher so sehr ;( :/

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Kieler Sprotte schrieb:

      pl.mk7 schrieb:

      Kieler Sprotte schrieb:

      pl.mk7 schrieb:

      [...] Die Ansaugung auf der Fahrerseite wurde schon geöffnet [...]
      Was, wo wie, will auch Sound =O :D
      Ich auch :D und das eben am liebsten ohne 350€ für einen K&N Luftfilterkasten zu bezahlen.Deswegen: Dremel raus und los geht der Spaß ^^
      Ja, aber wo muss ich dremeln? Hat sich sonst bei Dir etwas geändert? Verbrauch oder sonst etwas?
      PS: Ich vermisse das Turbopfeiffen von früher so sehr ;( :/
      Nein sonst hat sich absolut nichts geändert (man könnte jetzt sagen, dass der Motor theoretisch effizienter arbeiten sollte, aber ich bezweifle, dass es große messbare und geschweige denn spürbare Differenzen gibt.
      Das Turbopfeifen kommt leider nicht soooo extrem wie man es gerne hätte aber, schau dir doch mal dieses Video an, das geht genauso auch am 1.4er.
      Hat den Pluspunkt von lauteren Ansauggeräuschen und kälterer Luft, sowie weniger Widerstand. Der andere Luftfilter ist natürlich optional, du kannst auch den originalen weiter fahren. :D
      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
    • @Henrik1004
      Habe mal das Internet angestrengt und bin relativ schnell zu sowas hier auf Aliexpress gekommen:
      35E5B40E-A708-41E5-87CA-2DCD106AF0D4.jpeg
      Allerdings sind jedes Mal die Logos verdeckt, hast du da Erfahrung damit? Ich meine für 20€ inkl. Versand erwarte ich nicht viel, aber es wäre uncool wenn ich dann aus meinem Golf einen Octavia gemacht habe :D
      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
    • Ich hab das auch bei Ali bestellt. Das sind Originalteile mit rausgefräster TN, die Logos sind auf den Produktbildern unkenntlich, um nicht gegen das Urheberrecht zu verletzen... aber die passen perfekt, da Originalteil
      Bilder dazu mache ich dann heute nachmittag :thumbsup:

      Motor Abdeckung Bonnet mit Kit Für 1,4 T EA211 Jetta Touran L Tiguan Golf 7 MK7 04E103925H 04E 103 925 H 04E103932D| | - AliExpress

      Das hatte ich bestellt

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Henrik1004 ()

    • Die Logos sind nicht abgedeckt, das ist nur, um nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen. :D

      Geliefert werden die mit VW Logo, siehe Kundenrezensionen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Die Logos sind nicht abgedeckt, das ist nur, um nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen. :D

      Geliefert werden die mit VW Logo, siehe Kundenrezensionen.
      ich habs mal umformuliert, liest sich jetzt vielleicht besser, das meinte ich damit :thumbsup:


      pl.mk7 schrieb:

      Gut zu wissen, war nur verwundert, weil es keine Auswahlmöglichkeiten gab, aber eben alles der VAG da steht (Seat, Skoda, Audi usw.) :)
      jau da ist Ali manchmal ein bisschen inkonsequent, da muss man schon wissen, was man bestellt... In den Vorschlägen zu anderen Artikeln kann man aber die Unterschiede zu Skoda und Seat recht gut erkennen
    • Bilder sind gemacht, gewaschen werden muss er auf jeden Fall auch nochmal... Geschieht dann nächste Woche :thumbsup: mit ner Soundaufnahme muss ich mal gucken wie ich das am besten hinbekomme, dass man das auch hört...

      Dateien