Schönen guten Tag,
nach der heutigen Inspektion, 6 Jahre und 110.000 km meinte mein Servicetechniker, laut Batterie-Messung wäre meine Batterie verbraucht.
Spannung 12,51V, Messwert 227A, Nennwert 380A, Temperatur 18 Grad
Sind die Werte tatsächlich bedenklich, sodass man die Batterie austauschen sollte?
Ich fahre einen Golf 7 GTD, Bj. 03/2015.
Eine neue würde 330 € kosten.
Hat jemand eine gute Alternative zur OEM Batterie, die vielleicht sogar auch noch besser ist?
Wie wäre eine Bosch S5 70 Ah für 140 € statt 214 € bei autodoc.de
oder Varta Silver Dynamic 70 Ah für 173 € bei ATU
Sind oben genannte gleichwertig mit der OEM Batterie oder habt ihr noch was besseres als Empfehlung?
Von welchem Hersteller ist denn die OEM Batterie?
Vielen Dank schon mal vorab, schönen Abend noch und viele Grüße
Thorsten
Starterbatterie Empfehlung - Alternative zur OEM
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Man findet auf die schnelle 5 Threads in denen es um die Batterie geht mit der Suche, u.a. Alternativen zu OEM, Preise, AGM oder EFB, Kapazitäten usw.
Wieso muss man da immer gleich nen neuen Thread öffnen... -
im GTI Forum genau das gleiche
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R eingetauscht -
Mal anders gefragt: In welchem Forum kommt es nicht vor? Rasenmäher, Saugroboter Hausautomation - überall schon gesehen... Da werden auch zig Hinweise keine Besserung bringen, leider.
-
koenigdom schrieb:
Man findet auf die schnelle 5 Threads in denen es um die Batterie geht mit der Suche, u.a. Alternativen zu OEM, Preise, AGM oder EFB, Kapazitäten usw.
Wieso muss man da immer gleich nen neuen Thread öffnen...
Dann nenn mir doch bitte die 5 Threads zum Thema, danke! -
Bin zwar nicht Dominik, aber wenn jeder der gleichen Meinung wie er ist, muss wohl da was dran sein.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Und die große Nummer 6:
Batterie optimieren -
Hi Dominik
Bislang ist in Nr. 6 aber nichts wirklich greifbares im Sinne des Titels zusammengekommen.
Schade.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Das soll sich ja ändern
-
Hallöchen.
Kurze Frage nur.
Ich habe ab Werk eine 68Ah Varta drin. Lima bringt 140A.
Ich könnte jetzt eine neue 75Ah Varta AGM inkl. Schutzhülle, alles original VW zu einem Top Preis ( 130 Euro) bekommen. Stammt aus einem neuen Multivan.
Bin am überlegen mir die zu kaufen, weil meine schon 7 Jahre ist.
Frage dazu ist, packt das meine Lima ohne Probleme mit Laden ? Und passen dürfte sie ja noch in die Halterung ? Codieren werden kann alles, VCDS ist vorhanden.
Danke euch.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()
-
Natürlich packt dein Generator das.
Frag mich, wie das immer begründet wird, das der Generator stark genug sein muss...VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Hallöchen.
Passt den eine 75Ah Batterie noch in die Halterung beim Golf ? Oder ist die schon zu groß ?
Danke.
GrüßeDer Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Kommt auf die Größe an. Ich hatte keine Probleme mit dieser 70Ah Varta. Passt mit 278mm Länge sogar in den Golf 6 Batteriekasten. Aber wirklich gerade noch, saugend gewissermaßen;)
Meine neue Batterie
Der Thread dazuGruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
-
Danke für die Info
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags