Panoramadach ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oeltanker schrieb:


      maximal Volvic in PET Flaschen, weil Glasflaschen zu schwer sind :D
      Du meinst wohl eher die SodaStream Gasflasche, da Wasser bereits viel zu schwer ist :D

      Ich würde nicht mehr auf das Panoramadach verzichten. Wie bereits angesprochen, hat man damit ein ganz anderes Raumgefühl. Zudem ist es in Verbindung mit Tornadorot ein echter Hingucker. Wollte das restliche Dach eigentlich auch schwarz machen, aber so gefällt es mir fast besser.
      ANZEIGE
    • Oeltanker schrieb:

      Mein R steht seitdem ich ihn habe ganzjährig zu 90% unterm Carport. Unser Grundstück ist Grünbewuchs und Bäume sein Vadda. Keinerlei Probleme mit Dreck, Grünspan etc. Keine Risse, kein Knacken. Lediglich musste einmal die Grundstellung gefahren werden. Windgeräusche, oder ähnliche Unannehmlichkeiten beim Fahren sind nicht erkennbar. Scheinbar bin ich wieder einmal ein Glückspilz ;)

      Sebbel schrieb:

      Ich persönlich, würde allein aus Gewichts-/Performancegründen darauf verzichten...
      Mein Lieblingsargument... :totlach: Habe nur darauf gewartet :facepalm:
      Die Performance Racer, geboren in der Fuchsröhre der Nordschleife, als Fötus schon in der Gebärmutter geschwommen in 102 Oktan. Bewegen ihre brutalen Hot Hatches im Alltag nonstop im Renntempo aggressiv am Limit, nehmen auf Bundesstraßen jeden Curb scharf mit und transportieren beim Einkaufen maximal Volvic in PET Flaschen, weil Glasflaschen zu schwer sind :D Jap, der Normalo merkt im Alltag und bei gelegentlichen Vollgas Eskapaden natürlich jedes Gramm des Daches und spürt förmlich wie sich das Chassis um sich selbst dreht *hust* Deswegen auch nur ne Olle mitnehmen mit Size Zero und nur halb volltanken.
      da muss ich dich jetzt leider enttäuschen, habe keine Freundin und auch so selten Beifahrer, ob's an der Fahrweise liegt... :rolleyes: wer weiß :D :saint:
      Auch trinke ich kein Wasser und auch nix aus PET-Flaschen, die quietschen so schäuslich während der Fahrt :D

      aber ja ich fahre gern sportlich wenn ich am WE ne Tour mache und ja da überhole ich auch oft andere "Sonntagsfahrer" und bummel da nicht hinterher um das Wetter durch ein (offenes) Panoramadach zu genießen :D aber jeder wie er mag
      ob ich da nen Unterschied merken würde, keine Ahnung, aber es widerstrebt mir einfach mir ein höheres Gewicht ins Auto zu packen als nötig (für mich) und dann auch noch auf's Dach :facepalm:
      aus dem selben Grund würde ich mir auch keinen Allrad/4motion oder ähnliches kaufen, weil das ist doch nur für die 0-100 Poser die wahrscheinlich schon bei der Geburt ne extreme Beschleunigung erfahren haben und deshalb vom Start weg immer die schnellsten sein müssen... :D
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • Sebbel schrieb:

      aus dem selben Grund würde ich mir auch keinen Allrad/4motion oder ähnliches kaufen, weil das ist doch nur für die 0-100 Poser die wahrscheinlich schon bei der Geburt ne extreme Beschleunigung erfahren haben und deshalb vom Start weg immer die schnellsten sein müssen... :D
      Da müsste ich mal meine Mutter fragen wie das bei mir damals war... :totlach: Aber ja, sonst satter Allradsprint bockt mich schon etwas :D
    • Ab 120 fährt das Dach automatisch in Aufstelllage um den Anpressdruck zu erhöhen.

      Glaube der TE hat ne gute Einschätzung bekommen. Letztendlich muss jeder selber wissen, was er "riskiert".
      Ist wie mit DSG, DCC und jeden anderen Kram, der schnell teuer wird, wenn kaputt.

      und ab Seite 2 ist jedes Thema zum Abschuss freigegeben :P

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)