Golf 7 R Anlasser/Baterie/DSG defekt? Fehlermeldungen - Lautes Geräusch beim starten.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 R Anlasser/Baterie/DSG defekt? Fehlermeldungen - Lautes Geräusch beim starten.

Hallo liebe Golf 7 Freunde!

Ich habe nach einem Forum gesucht, dem ich beitreten kann ^^ .
      Nun bin ich hier :D .

Also, ich habe mir Anfang des Jahres ein Golf 7 R gekauft BJ 2014.

Ich habe mittlerweile unregelmäßig folgende Fehlermeldungen:
      - Startersystem Defekt! Werkstatt aufsuchen!
      - Fahrzeug nur in Position P verlassen, Werkstatt aufsuchen!

Am Tacho erscheint ein Gelbes Dreieck und der "Eintrag" unter "CAR" wird jeweils nach 20 Sekunden wieder gelöscht und das Auto hat "Keine Einträge" mehr.
      Ich habe immer eine 30% Chance das einer dieser Fehler auftaucht, wenn ich mein Fahrzeug starte.

Nach der Nachtschicht vor paar Tagen (Minusgrade <- Auto musste gekratzt werden) habe ich den Motor gestartet und folgendes passierte:
      Ich hab den Motor gestartet und sobald er ansprang hörte man ein extrem lautes ungesundes Geräusch für 4 Sekunden (Ich behaupte mal der Anlasser :?: ).
      Danach ist alles gut, nur erscheint dann ein weiterer Fehler der bis zum nächsten Motorstart bleibt "Fehler Start/Stopp System".

Jemand eine Ahnung, ob dies Gefährlich ist und ob mit meinem DSG alles in Ordnung ist wegen der Postion P Fehlermeldung?

ANZEIGE