Golf 7.5 GTD Variant Serien- und Zusatzausstattung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7.5 GTD Variant Serien- und Zusatzausstattung

      Hallo zusammen ^^
      Ich stelle die Hauptfrage direkt in den Raum, und erkläre alles anderedarunter.

      Kann man irgendwo eine Liste finden mit der Serien- undZusatzausstattung des Golf 7.5 Variant GTD?

      Ich habe vor mir in der nahen Zukunft (in 1-2 Monaten) ein neueres Fahrzeugzuzulegen und habe daher jetzt schon viel rumgeforscht und gegoogelt.
      Schlussendlich bin ich bei dem Golf 7.5 (2017 Facelift) GTD Variant stehengeblieben. Aktuell fahre ich einen e90 aus dem Jahr 2011, der hat da ebenso die184PS und die 380nm, sprich für mich entsteht hierdurch kein Leistungsverlustals auch zuwachs. Mir geht es darum einen Kombi mit Automatik zu besitzen undpaar extra Ausstattungen zu haben. Ein Schalter würde auch in Frage kommen, daman hier an der Pflege des Getriebes "sparen" kann, wobei auch hier,wie in jedem anderem Auto auch, das Öl im Getriebe ersetzt werden muss.

      Da mein Budget beschränkt ist, kann ich leider nicht freiwählen was ich sohaben will.

      Mein Wunschausstattung ist:
      Volldigitales Kombiinstrument
      Sitzheizung Vorne
      Navi
      Regen-/Lichtsensor
      Sportsitze
      Sportpaket
      (eventuell eine Soundanlage)
      Abstandstempomat
      Isofix
      Müdigkeitswarner
      Notbremsassistent
      (eventuell Verkehrszeichenerkennung)
      (eventuell Lordosen Stütze)
      (Soundmodul)
      2-Zonen-Klimaautomatik
      Vorab: Nein ich bin kein schläfriger Fahrer und liebe das Fahren an sich,allerdings fahre ich sehr oft sehr weite Strecken und da können einige dieseFeatures sehr behilflich sein. ?( :rolleyes:

      Da ich mich mit dem Golf nicht auskenne, insbesondere mit dem GTD der 7.5Reihe, würde mich eben interessieren was die Serienausstattung ist, und wovonich definitiv in dem GTD ausgehen kann, das es drinnen ist.
      Grund ist eben der, dass wenn ich auf Mobile.de nach Fahrzeugen suche, sitzhinter jeder Anzeige ja immer noch ein Mensch der den einen oder anderen Fehlerbei der Inserateingabe gemacht hat/ machen kann. Weshalb ich bei einigen Golfsmich immer gefragt habe, wieso die eine oder andere Ausstattung nicht dabeiist, obwohl die 10 andere Golfs davor diese Ausstattung haben.

      Falls ihr es bis hierhin geschafft habt und Interesse habe zu erfahren welcheFahrzeuge ich in Aussicht habe, dann hier bitteschön:

      Volkswagen Golf 2.0 TDI GTD Variant*ACC*LED*NAVI*ASSIST*PDC als Kombi in Sindelfingen-Darmsheim
      Dieser GTD hat ein Sportpaket und stehtgrundsätzlich sehr gut im Licht. Hat fast alles was ich brauche, aber keinVolldigitales Kombiinstrument... :pinch:
      Volkswagen Golf VII Variant GTD 1.HAND+NAVI+LEDER+LED+SPORT als Kombi in Düren
      Dieser GTD hat das volldigitaleKombiinstrument, auch Winter und Sommerräder ist aber dafür 1000 Euro teurerund hat kein Sportpaket... :pinch:

      Hab gedacht jeder GTD hat ein Sportpaket,da er ja Serie 1,5cm tiefer liegt als der normale Golf. Anscheinend aber dochnicht und soweit ich weis, ist das Soundmodul nur beim Sportpaket dabei.... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

      Puh... und und und... ?( ?( ?(

      Das sind so grundlegende Fragen die michsehr stark beschäftigen im Moment, ich hoffe ich habe euch nicht allzu vielZeit geraubt und hoffe auf paar hilfreiche Antworten.

      Danke im Voraus :) ;)

      ANZEIGE
    • JohannesGov schrieb:

      Sitzheizung Vorne
      Regen-/Lichtsensor
      Sportsitze
      Sportpaket
      Isofix
      Müdigkeitswarner
      Notbremsassistent
      (eventuell Lordosen Stütze)
      2-Zonen-Klimaautomatik



      Hab gedacht jeder GTD hat ein Sportpaket,da er ja Serie 1,5cm tiefer liegt als der normale Golf. Anscheinend aber dochnicht und soweit ich weis, ist das Soundmodul nur beim Sportpaket dabei.... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      Ich habe mal oben die Serienausstattung stehen lassen im Zitat. Das hast du immer drin. Nur bei Müdigkeitswarner bin ich etwas unsicher.
      Soundmodul (ich vermute du meinst diesen Generator, der den GTD wie ein V8 klingen lässt) gibt es nicht beim Variant, auch nicht als Extra. Das gibt es nur beim Kurzheck.
      Ein separates Sportpaket, was über die GTD Umhänge hinaus geht, gibt es nicht.
    • Du willst beim Schalter die "Getriebepflege" sparen und dann doch das Öl wechseln?
      Was sparst Du dann, außer die 5€ für den Filter?

      DSG-Ölwechsel ist nicht teuer, wenn man es selbst macht.

      Ich persönlich überlege mir immer: was kann ich leicht nachrüsten und was nicht und danach wähle ich meine Mindestausstattung.

      In deinem Fall: für'n Tausi kriegst ein AID locker nachgerüstet und Du musst maximal den MOST verlegen.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • de50ae schrieb:

      Du willst beim Schalter die "Getriebepflege" sparen und dann doch das Öl wechseln?
      Was sparst Du dann, außer die 5€ für den Filter?

      DSG-Ölwechsel ist nicht teuer, wenn man es selbst macht.

      Ich persönlich überlege mir immer: was kann ich leicht nachrüsten und was nicht und danach wähle ich meine Mindestausstattung.

      In deinem Fall: für'n Tausi kriegst ein AID locker nachgerüstet und Du musst maximal den MOST verlegen.
      Vielen Dank für die Antwort.

      Was heißt "AID" und "MOST"?
    • AndyWOB schrieb:

      Nur bei Müdigkeitswarner bin ich etwas unsicher.
      Ist Serie ab Comfortline.


      AndyWOB schrieb:

      Ein separates Sportpaket, was über die GTD Umhänge hinaus geht, gibt es nicht.
      Ab Modell 2017 heißt es bei Kurzheck und Variant einheitlich "Sport & Style" Paket.

      Bestehend aus:

      1. Bremssättel rot lackiert + Bremsscheibe hinten 300er, statt 272er Durchmesser
      2. Federung straffer (minimal)
      3. Fahrprofilauswahl
      4. 18" Santiago-Felgen glanzgedreht/schwarz mit 225 / 40 R18 Bereifung