Ambientebeleuchtung (Leuchtstreifen silberne Leiste) hinten aus China: Erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sehr geil... is da ne Anleitung dabei bzgl Anschluss und Funktionen usw.
      Weil ich sehe ja du hast noch LED's im Türöffner und den Türtaschen oder sind die Kabelbäume so vorgearbeitet, dass man es einfach dazwischen steckt.

      Seh ich das richtig, dass man die Helligkeit nicht mehr Regeln kann, weil da jetzt diese Funktionen sind?
      Hab meine Fußraumbeleuchtung nämlich eigentlich nur auf ca. 20%, weil mein Fußraum mich nicht interessiert, erst Recht nicht während der Fahrt...
      Und sind diese Funktionen jetzt durch das flashen per Modul?

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
      ANZEIGE
    • Sebbel schrieb:

      kannst du eventuell mal ein kurzes Video machen, wie das System reagiert (weil es ja wireless ist) ob es instant wechselt oder verzögert...

      rein theoretisch, wenn ich nur die vorderen Türen, sowie den Streifen im Armaturenbrett haben will, bräuchte man ja auch nur 3 Steuergeräte (Control Modules) und müsste einzig für die Türtaschen vorn dremeln...
      Die Art lässt sich codieren, ob der Übergang hart ist oder weich mit abdimmen und aufdimmen der neuen Farbe. Soweit ich weiß zumindest.
      Ich hab den Umbau erst vor mir, aber etwas anders als Fabian. :D

      Fabianlanger schrieb:

      Soo hier ^^




      Würde man denken aber die Steuergeräte sind sogar schneller als die Farb Anpassung im Display :D :popcorn:
      Sieht doch gut aus dein Ergebnis. Und du hast soviel geschrieben per PN. :D ist doch schön geworden das Ergebnis.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich hab mir nur die Leisten bestellt.
      Rest mach ich mir OEM mit den Teilen vom VW.

      LEDs verwenden die Asiaten nämlich alle dieselben. OEM sind in jeder Tür jeweils ne andere LED mit anderem Index verbaut.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Guten Morgen zusammen,

      ich habe mir nun auch diese Leuchtstreifen inklusive RGB LED`s und Steuergeräte aus China gekauft.
      Diese sind nun auch bei mir nach langer Lieferzeit angekommen.
      Ich muss sagen, wenn dies auch alles so funktioniert wie angegeben, scheint die Qualität auch in Ordnung zu sein.
      Bezüglich des Einbaus hätte ich noch einige Fragen, vielleicht könnt Ihr mir da etwas weiterhelfen?
      Ich habe es über VAG Express bestellt, aber eine Nachfrage nach einer Anleitung war vergeblich, wahrscheinlich haben die keine.

      Das Master Sendemodul hat wie hier irgendwo schon beschrieben einige DIP (Mäuseklavier) Schalter, Was genau bedeuten diese bei welcher Stellung?
      Ich habe in meinen Fahrzeug bereits im Discover Pro sowie im AID Tacho 10 Farben inklusive per Mode Umschaltung einprogrammiert, dies funktioniert auch.
      Auch ist an dem Modul ein Steckplatz für eine Micro SD Karte, wird damit etwas geflasht?

      Greift das Master Sendemodul direkt die Daten vom OBD Stecker ab? Ich dachte es wird am Infotainment 5F an der Rückseite angeschlossen? Ersteres würde ja heißen, bei jeder Diagnose Session müsste es abgesteckt werden bzw. wenn ich es auf der Rückseite des OBD Steckers direkt anschließe stört es ggf. das Diagnosegerät?

      Zum Einbau selbst, muss ich etwas spezielles beachten?

      Vielen Dank schon mal im Vorab.

      Florian

      ANZEIGE
    • Hallo, ich möchte mich gerne mal hier einklinken.
      Bei VAG Express habe ich die OneColor Lichtleisten für das Armaturenbrett und die hinteren Türen entdeckt, für 130$ auch erschwinglich.

      Wie sind diese zu verkabeln, damit auch über die Einstellung im MIB gedimmt werden kann?
      Kann ich von den vorderen Lichtleisten in den Türen ausgehend diese mit Strom versorgen oder müssen diese speziell eingepinnt werden? Löten?

      Wie wird am besten in die hinteren Türen verlegt?

      Wie bekomme ich die unbeleuchteten Leisten herausgetrennt?

      Jemand ggf. in der Nähe um ggf ein gemeinsames Projekt daraus zu machen und sich gegenseitig helfen zu können?


      Da ebenfalls Dämmmaterial für die Türen schon rumliegt, würde ich dies in einem Rutsch durchführen.


      Danke und Gruß

    • Hallo Frodo1312,

      gerne bin ich bereit dir zu helfen soweit ich es kann.
      Wenn du bei VAG Express bestellt kommt es scheinbar trotzdem aus China, nur zur Info!

      Normlerweise ist bei einem Set ein Controller mit dementsprechend Slaves mit dabei, aber du kannst auch gerne mal den Link dazu geben und ich schaue es mir an.

      Bei der einzelnen über das Handschuhfach muss glaube ich der Strom von einen Taster abgegriffen werden?

      Die Originalen Leisten müssen herausgehebelt werden und die LED Leiste selbst ist verschweißt. ich habe die gerade vom Handschuhfach bei mir liegen. Ich entferne die Originale Leiste ganz vorsichtig und klebe dann die mit LED wieder hinein. Über die Kabelverlegung muss ich mir noch gedanken machen.

    • Wow, das freut mich total Fabianlanger :)

      Gibt es was wichtiges zu beachten? Die Dipschalter sind bei mir alle auf "Aus" am Master. Bei mir im Fahrzeug sind bereits 10 Farben programmiert...

      Habe heute die Leiste über das Handschuhfach rausgemacht und die mit Beleuchtung wieder reingeschweißt... Da war mal gleich ne Stunde futsch :)
      Was hat den am meisten Zeit gebraucht?

      Viele Grüße

      Florian

    • Frodo1312 schrieb:

      Hallo Florian,

      ich würde bei mir die einfarbigen Leisten verbauen, reicht mir so aus.
      Mein BCM unterstützt nur 10 Farben.


      For MQB Golf 7 MK7 dashboard trim light + rear door outline light rear door ambient trim instrument ambient light

      Aus welcher Gegend kommst du denn?
      Bei dem Modul fehlt dir aber das entsprechende Can-Bus Decoder.
      Soweit ich weiß sind in dem Kit nur die Leisten sowie die 5050 Leds dabei. :)
    • Florian schrieb:

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe mir nun auch diese Leuchtstreifen inklusive RGB LED`s und Steuergeräte aus China gekauft.
      Diese sind nun auch bei mir nach langer Lieferzeit angekommen.
      Ich muss sagen, wenn dies auch alles so funktioniert wie angegeben, scheint die Qualität auch in Ordnung zu sein.
      Bezüglich des Einbaus hätte ich noch einige Fragen, vielleicht könnt Ihr mir da etwas weiterhelfen?
      Ich habe es über VAG Express bestellt, aber eine Nachfrage nach einer Anleitung war vergeblich, wahrscheinlich haben die keine.

      Das Master Sendemodul hat wie hier irgendwo schon beschrieben einige DIP (Mäuseklavier) Schalter, Was genau bedeuten diese bei welcher Stellung?
      Ich habe in meinen Fahrzeug bereits im Discover Pro sowie im AID Tacho 10 Farben inklusive per Mode Umschaltung einprogrammiert, dies funktioniert auch.
      Auch ist an dem Modul ein Steckplatz für eine Micro SD Karte, wird damit etwas geflasht?

      Greift das Master Sendemodul direkt die Daten vom OBD Stecker ab? Ich dachte es wird am Infotainment 5F an der Rückseite angeschlossen? Ersteres würde ja heißen, bei jeder Diagnose Session müsste es abgesteckt werden bzw. wenn ich es auf der Rückseite des OBD Steckers direkt anschließe stört es ggf. das Diagnosegerät?

      Zum Einbau selbst, muss ich etwas spezielles beachten?

      Vielen Dank schon mal im Vorab.

      Florian
      Fals du etwas Hilfe/ Anleitung brauchst. Schick ne PN :)
    • Hallo,
      Ich bräuchte mal eure Hilfe zum Umbau auf die mehrfarbigen china led Streifen.
      Ich habe das Master Modul eingebaut und zum test nur die vordere Beleuchtung, also fußraumbeleuchtung und led Streifen über das handschuhfach installiert.
      Die led beleuchtung lässt sich auch über mein discover pro Facelift ändern, aber nur im manuellen Modus. Ich habe mir noch die mehrfarbige ambientebeleuchtung über die fahrprofile codiert und da bleiben die LEDs aus obwohl im aid und Navi die Farben sich ändern. Zweitens ist, sobald ich die Zündung ausschalte die LEDs sofort aus und immer an, auch am Tage... Spannung ist nach Zündung aus noch vorhanden, habe ich bereits geprüft.
      Und drittens, beim dimmen der fußraumbeleuchtung ändert sich die Farbe der LEDs und wenn ich die Seiten ambiente auswähle dimmt es mit.
      Dipschalter ist laut Anleitung 1,2 unten und 3,4 obere.
      Vielleicht kann mir wer helfen?