Ankerblech

    • Ja, so ist es wohl, das Blech scheint eine bescheidene legierung aus was weiß ich für einem Billigmist zu sein. Die Löcher sind ringsum(wie bei alu mit lochfras) total spröde. und ausgefressen. deshalb ist es wohl auch abgefallen. hab jetzt einen Satz originale, neue inkl. 6 neuer schrauben für 51,- inkl Porto beim AHW Shop bestellt.

      Hoffe das die wieder 10 Jahre halten. Bis dahin ist der Rest von dem Auto eh auseinandergefallen, wenn es so weiter geht.

      Techno till I Die - Rave Culture 8)
      ANZEIGE
    • Ankerbleche sind bei mir auch alle 4 neu.

      Beide Bremssättel hinten auch neu und siehe da, keine Riefen und kein Rostrand mehr an der Bremsscheibe hinten. Die Kolben waren unter der Führungshülse total verrostet.

      Sind definitiv 2 Schwachstellen vom VAG Konzern (geworden) !

      Mein Jetta 2 hat noch die 1. Ankerbleche und Bremssättel.... Baujahr '91. ....soviel dazu. Habe die sogar noch original VW als Ersatz liegen. Sind bestimmt doppelt so dick (die Ankerbleche) wie die vom Golf 7 und da ist auch richtig dick Schutzlack drauf.

      Aber diese Zeiten kommen wohl nie wieder.....!

      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • G7.14.Turbo schrieb:

      Es sieht so aus, als ob die Folie noch auf den Bremsbelägen drauf ist, die gehört abgezogen, damit der Belag außen am Sattel festgeklebt wird.
      Da war / ist keine Folie drauf. Das ist das neue Design der XTRA Beläge.

      Gruß.
      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • R3D_BulL schrieb:

      Auf welchen Hersteller von den Dingern könnt ihr schwören? Wenn ich ohnehin schon dabei bin, mache ich die gleich neu. Radlager rundum ebenso.

      Habe mir als einzig bekannte Marke Metzger (für die Ankerbleche) ins Auge gefasst. Was sagt ihr dazu?
      Zubehör Hersteller gibt es ja wie Sand am Meer. Also mir fällt noch Febi , NK ggf. Mapco als zuverlässige, Qualitativ i.d. Regel ordentliche Hersteller ein. AIC, Topran, Van Weezel und auch Metzger kenn ich persönlich eher als günstige, qualitativ mittelmäßige Produkte. Ob das für die Ankerbleche auch gilt, kann ich dir nicht sagen. Ich hab die Originalen nur bestellt, da Sie im Satz 38,60 zzgl. Versand im vergleich zu den Febi fast gleich teuer waren und hoffe einfach das die wieder 10 Jahre halten und beim ahw-shop auch die Schrauben mit gelistet waren.

      Greets B

      Edit: Ich hab jetzt auch einen Metzger Bremssattel hinten rechts drin. Mir wäre ein ATE oder ähnliches lieber gewesen. War aber aufgrund der zeitlichen Not (wegen fahrt in Urlaub) nicht verfügbar.
      Ich hatte mal ein Türschloss im Golf 4 von Metzger (das war dann nach ca. 2,5 Jahren wieder defekt) und Koppelstangen in unserem Mitsubishi, die waren auch nach 3 Jahren wieder ausgeschlagen. Das ist aber nur meine Erfahrung mit Metzger Produkten.
      Techno till I Die - Rave Culture 8)