Seltene Teile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seltene Teile

Moin,

der Golf 7 ist noch nicht so lange ausgelaufen, aber ich hatte schon immer ein Fetisch für seltene Teile oder Besonderheiten, die es nur selten oder kaum in Serie oder auch im, ich sag mal "OEM-nahen" Zubehör gab.

Kenne diese Sammel-Topics schon aus anderen Foren. Beim Golf 3 damals ist viel zusammen gekommen und viel, was man kaum kannte, weil nur kurz auf dem Markt oder selten so bestellt.

Nicht abschließende Liste an Beispielen:

• Teile die nur in anderen Märkten verbaut wurden
      • Aus dem VW Zubehör-Katalog, die es nicht mehr gibt / kurz gab
      • Die selten in Serie zu finden sind / waren
      • Tuning-Teile, die nicht oft verkauft wurden
      • usw.
      Denke jeder kennt das aus anderen Bereichen (Beispiel die Anbauteile eines Golf 3 Yachting, die Golf4Look-Rückleuchten, originale ProjektZwo-Spiegel, ELRA-Gurte die es nur in den USA gab und so weiter).

Wäre schön, wenn jeder hier mal seine "Fundstücke" beim täglichen stöbern zeigt, oder auch, was er selber schon hat.

Ich fang mal an:

• ZV-Schalter auf der Beifahrerseite bei US-Modellen (nicht nur in D sondern auch insgesamt selten zu finden, da ich ihn suche und warscheinlich neu kaufen muss)
        • Schalter: 5G0962126A 41,89€ (war auch in allen Rechtslenkern verbaut, natürlich)
        • Betätigung MEX: 5G1837114C 35,28€ (komplette TIB-Einheit)
      • Offenes Ablagefach in der Mittelkonsole
        • bei eBay Kleinanzeigen gefunden
        • Teilenummer: 5G1 857 925 D (bei Google ohne Index suchen, da der nicht eingeprägt war und deswegen selten dazu geschrieben wird)
      • Schublade unter Fahrersitz
        • Mai 2014 in Serie entfallen
        • Schublade Fahrersitz: 5G0882601A 82V
        • Führungsrahmen: 5G0882599A 9B9

VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
      VCP+K mit VIM (im Raum Wolfenbüttel, Braunschweig, Wolfsburg)

ANZEIGE
    • @de50ae

Tolle Idee Andreas!!

Ich fürchte zwar ich kann diesen Thread nicht sinnvoll unterstützen mangels Kenntnis aktuell in dieser Richtung. Ich werd mir aber Mühe geben und die Augen offen halten.

Die 7. Baureihe ist auch meiner Meinung nach nicht am Ende und wird noch lange beliebt sein!
      Wie dieses vortreffliche Forum und seine treuen User :)))

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

• de50ae schrieb:

Gab's auf der linken Seite diesen Schriftzug nicht?
      USA/CDN nie.

Gibt noch Gläser mit dem Schriftzug in arabisch, dann links & rechts. Sind aber beide konvex und nicht, wie üblich auf der Fahrerseite "asphärisch-weitwinkel"

• 5G0 857 521 C = links konvex! Sprache arabisch, für Fahrzeuge ohne Blindspotsensor
      • 5G0 857 521 Q = links konvex! Sprache arabisch, für Fahrzeuge mit Blindspotsensor
      • 5G0 857 522 B = rechts konvex! Sprache arabisch, für Fahrzeuge ohne Blindspotsensor
      • 5G0 857 522 R = rechts konvex! Sprache arabisch, für Fahrzeuge mit Blindspotsensor
      Wer rechts auch asphärisch-weitwinkel (ohne Schriftzug) möchte:
      • 5G0 857 522 A = rechts asphärisch-weitwinkel, für Fahrzeuge ohne Blindspotsensor
      • 5G0 857 522 M = rechts asphärisch-weitwinkel, für Fahrzeuge mit Blindspotsensor

Jeweils knapp 65€ pro Glas (Stand Februar 2021)
    • Da hätte ich eine Idee für einen Aufkleber:

6th Anniversary Dieselgate

Bitte nicht steinigen. Auch wenn es hier mindestens einen gibt der darüber nicht lachen kann...

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

ANZEIGE
    • Super Idee dieser Thread - damals im G4 Forum auch schon :thumbsup:
      das WOB Wappen lag damals bei meinem EDITION mit bei - welcher ja das WOB Wappen ebenfalls auf den Ledersitzen gedruckt hatte.

Blende für Ansaugtrakt
      TN:5Q0 129 849 - ca. 13€

Bilder: [Klick mich für Bilder]

Motorabdeckung für den 1.4 TSI
      -Verkleidung TN: 04E103925F
      -Halter mit Nippel TN: 04E103932C
      -Schraube befindet sich bereits im Block

VW Scirocco Kofferraumdeckelpuffer mit Feder (Aufspringhilfe)
      TN: 1K8827761C

Bilder: [Klick mich für Bilder&Video]

Abdeckung der Außenspiegelschrauben in den vorderen Türen (mit Anpassungsarbeiten)
      Fahrerseite: 5G0 837 097 A [9B9]
      Beifahrerseite: 5G0 837 098 A [9B9]

Wischwasserdüse Fächer+Strahldüse
      TN:
      4G0955987A
      4G0955988A

Video:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

• pabo86 schrieb:

Wolfsburg Edition Emblem von Golf R in Australien Preis und Teilenummer hab ich leider nicht.
      2129261557_ScreenShot2019-03-24at09_44_08.png.711b2a591507b350d40dd48eabdce520.png
      Das Bild scheint von hier: Wolfsburg Edition Badge - Modifying your Golf R MK7 - VWROC - VW R Owners Club

Da stehen auch paar Infos, unter anderem als TN: 5G0853675WE. Aber zu der TN finde ich nirgends was.

edit:

Aber es gibt noch Aufkleber für die Heckscheibe unter der dritten Bremsleuchte:

"Car of the year": 5G0853279
      "40 Years Golf": 5G0853279A

VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
      VCP+K mit VIM (im Raum Wolfenbüttel, Braunschweig, Wolfsburg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von de50ae ()

• MC1 schrieb:

Das Teil hat doch @Tigererbse gerade verbaut.
      Nicht ganz, das hier gezeigte scheint eine echt massive Plakette zu sein, sieht super schick aus. Und wenn es die in Australien gibt kommen wir da auch dran ^^
      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Helene Fischer Edition? Gab es das wirklich?

Noch nie gesehen.

Da könntest du ja Glück haben das die da noch genug Teile übrig haben weil den kaum einer gekauft hat. Aber die werden sicher auch nicht auf Halde hergestellt.

Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Tigererbse schrieb:

MC1 schrieb:

Das Teil hat doch @Tigererbse gerade verbaut.
      Nicht ganz, das hier gezeigte scheint eine echt massive Plakette zu sein, sieht super schick aus. Und wenn es die in Australien gibt kommen wir da auch dran ^^
      Ich hab leider noch nichts dazu gefunden die TN verlief in leere.
      Glaube ist nicht ganz so einfach, der R lief dort als Sondermodell. Fals du aber Connections zu nem freundlichen hast der sich da erkundigen kann , fänd ich das :thumbsup: