Hallo kann mir jemand weiterhelfen... irgendwie finde ich im Internet nicht die richtige Antwort.
Hab einen Golf7 Baujahr 2013 gebraucht gekauft. Ich weis nicht wie alt die Batterie ist.
Habe ein Lesegerät Ancel VD700 der mir aber nicht sagen kann ob die Batterie defekt oder ok ist, sondern nur den Startvorgang die Spannung aufzeichnet.
Daten:
SOC habe ich mir schon Anzeigen lassen: 70% (golf7freunde.de/index.php/Thre…bfrage-Batterie/?pageNo=1)
Diesel 77kW mit Start Stop Golf7 Baujahr 2013
Spannungsverlauf siehe Bild.
Spannungskurve_bei_Start.jpg
Kennt sich da jemand aus?
Hab gelesen das beim Diesel die Spannung auf unter 8 Volt abfallen kann, dass das ok ist. Hat jemand zufällig ein Bild wie der Spannungsabfall bei einer neuen Batterie aussieht. Meldet sich das Auto selber wenn es eine neue Batterie braucht? Wann ist es zu empfelen die Batterie zu tauschen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Starterbatterie tauschen ab wann
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
bene-haha schrieb:
Meldet sich das Auto selber wenn es eine neue Batterie braucht?
bene-haha schrieb:
Wann ist es zu empfelen die Batterie zu tauschen?
Einige hier im Forum ersetzen wegen oben genannten pauschal jedoch sehr früh (5 Jahre und noch weniger).
Ich persönliche halte das für bedenklich. Ich bin aber auch der Meinung, dass es schon Anzeichen für eine schwächelnde Batterie gibt, nämlich abgeschaltete Verbraucher. Meine Batterie hat bald 7 Jahre hinter sich und aktuell funktioniert das Leaving Home Licht nicht. -
Es kommt eine Meldung im KI bzw. auch unter Fahrzeugstatus wenn die 12V Batterie schwach wird!
-
Also bei mir kam nix. Abends in die Garage und morgens -tot. Tags zuvor hab ich auch nichts gemerkt beim Start/ Stopp.
-
Beim meinem weißen 1.2er wurde im Oktober 2019 die Batterie schwach, er hat nach und nach Verbraucher abgeschaltet und lies sich über Tage immer schlecher starten, bis eine Warnmeldung mit gelber Batterie und dem Hinweis „12V Batterie schwach“ aufpoppte. Das ging auch noch zwei, drei Tage und dann hab ich sie ersetzt
-
BJ 2014...
-
Dito
-
Vielen Dank für euere Feedback!
-
mir wurde bei der letztens Inspektion gesagt, dass die Batterie schwächelt.
Gemerkt gab ich davon gar nix. Man kann sowas ja eigentlich schon erahnen beim Starten.
Jetzt bei knapp Minus 20 Grad ging die SH nicht, wahrscheinlich wegen der Batterie.
Aber eine Meldung kam bis jetzt nicht in Auto. Ich habe aber hier im Forum gelesen, dass eine Meldung angezeigt wird.Ok.... aber erstmal einen -
Servus.
Also eine Meldung das die Batterie schwach ist, gibt es zumindest bei meinem Vari Baujahr 2014 MJ '15.
Wurde mal angezeigt, wo ich ziemlich lange mit dem VCDS dran war....
Die Batterie geht jetzt auch in das 7. Jahr aber Anzeichen von Schwäche definitiv nicht.
Hatten - 24 Grad, Standheizung funktioniert tadellos...auch wenn der Vari mal länger steht. Start / Stop nutze ich eh zu 99% nie. Halte davon nicht viel.
Lade aber auch so 2 bis 3x im Jahr mit dem Ctek Start/Stop nach.
So lange sie hält, hält sie.
Ersatz würde ich dann vermutlich die Exide EK700 nehmen oder wieder original aber die ist halt teuer. Soll aber angeblich mehr Blei haben als die Aftermarkt Batterien.
Grüße.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()
-
@Variantfahrer ich hab bei einer ehem. online Buchhandlung 110€ für die Varta AGM 70Ah gezahlt.
Exide Batterien sind aber auch nicht schlecht. -
Der Preis ist auch ok.
Varta ist auch bei mir ab Werk verbaut.
Gruß.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0