Golf 7 - Touch-Climatronic nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Info! Wie gesagt, ob die Tasten für Sitzheizung da sind wäre mir egal. Wäre evlt. eine Motivation diese nachzurüsten :D Also falls jemand ein Bedienteil mit Blende für einen Leon 5F FL findet, bitte PN an mich

      ANZEIGE
    • OT:

      koenigdom schrieb:

      @einsjott6 Wozu das Popcorn? :D
      Bestes Entertainment -> vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen.

      Hat jemand vielleicht Lust demnächst eine Dissertation über die Bedienkonzepte im Auto zu schreiben = physische Tasten / Drehregler vs. Touch / Slider?

      Vielleicht winkt danach eine Berufung an eine Elite-Universität mit der Möglichkeit zur Habilitation. ;)

      Immerhin 1.000x sinnvoller, als die aktuell 197 Professuren in Gender-Studys! :fuck: :facepalm:
    • koenigdom schrieb:

      @Maxi Falls du es nochmal siehst, hau mal den Link raus...
      Ich hab gerade nochmal geschaut Dominik, aber find das Teil nicht mehr gerade. X/
      Denk an dich auf jeden Fall.

      Was ich aber weiß, dass du das touch theoretisch verbauen kannst vom Golf, da die Teile ident sind.
      Hab mit nem Freund vor 2 Jahren sein Bedienteil getauscht und die Platine drin ist 1:1 gleich mitn Golf. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo , habe heute bei mir auch auf Touch umgebaut und das Bedienteil 17G907044K von Ali mit entsprechender Abdeckung gekauft.

      Nun zu meine Problem habe die ursprüngliche Codierung vom alten Bedienteil übernommen aber ich bekomme noch den Fehlereintrag das die Klimatisierung für die Rücksitzbank fehlerhaft ist, wo kann ich den Eintrag ändern da ja der Golf 7 keine Klima für hinten verbaut hat?

      Und das zweite Problem ist das ich über die Menu-Taste auf dem Bedienfeld nicht die Anzeige auf dem Radio erhalte wo muss ich schauen das es wieder funktioniert?

      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

      Es handelt sich um ein Golf 7 FL aus 2018....

    • Du musst auf 2 Zonen Klima codieren. Da das aber ein Bedienteil vom Passat ist, weiß ich nicht ob das überhaupt geht.
      Einfach mal alle Byte durchgehen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Oh Mann, doppelter Aufwand.

      Hier steht was dazu:
      touch-kimabedienteil-t7580113.html

      Leider zu spät bemerkt, dass parallel gefragt wurde. Fehler lässt sich aber beheben.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo zusammen,

      ich habe da auch ein etwas sehr seltsames Problem mit dem Touch Klimabedienteil, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
      Vorweg, ich möchte es nicht mehr nachrüsten sondern Austauschen, da meines leider komische dinge Macht die nach meiner Meinung nicht sein sollten z.B. Anzeigen blinken...
      Nun habe ich mich auf die Suche begeben und eines gekauft, aber nicht mehr das aus China sondern eines aus dem Tiguan. Natürlich mit entsprechender Ausstattung wie gehabt.
      Heute habe ich es nun ausgetauscht, die Codierung 1:1 übernommen, aber die Menü Taste funktioniert nicht mehr, als würde das Auto es nicht erkennen.
      Zum Gegentesten das alte wieder rein, funktioniert, neues nicht ;)
      Teilenummer altes:
      17G 907 044 P SW 1201, Codierung 0002001420011105004C0018502A
      Neues
      5NA 907 044 AP SW 1501, Codierung wie oben
      Anpassungen bin ich auch alle durchgegangen, habe nichts auffälliges gefunden.
      Klappen konnte ich auch anlernen, fürn Kompressor war es heute leider zu kalt.

      Im Post 48 war auch mal solch ein Fall, vielleicht gibt es hier ein Ergebnis oder braucht das Ding einen anderen Parametersatz?

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

      Florian

    • Ungeduld war dein Problem, mehr nicht.

      PS: Codierungen nicht 1:1 übernehmen, das sind verschiedene Steuergeräte und dementsprechend unterschiedlich belabelt.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Laut Motor-Talk muss der Climatic Slave im 5F aktiviert werden für die Menü Taste.

      Außerdem muss das 08er halt ordentlich codiert sein.
      Nur die lange Codierung kopieren, wie Hit schon sagte, reicht einfach nicht.

      Die ganzen Bytes und Bits sind ja eigentlich schön belabelt. Mit OBD11 als Beispiel war das ein Klacks

    • Ich werde es morgen mal versuchen.
      beim 5F ist noch
      LO]_climatic_slave_0x02: [VN]_not_activated
      [LO]_climatic_slave_0x02_msg_bus: [VN]_CAN_Comfort

      ich werde diesen dann aktivieren...und testen.

      Codierung vom 08er bin ich bereits durchgegangen, da ist mir nichts spezielles aufgefallen was ich anders codieren sollte wie vorher.

    • Warum willst du am 5F nun herumpfuschen?

      Die Lösung wurde dir bereits genannt. Oder gefällt dir diese nicht?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Du willst dir doch keine 3. Zone nachrüsten. Im 5F nichts anfassen.

      Einfach nur warten, Busruhe.

      Melde dich sonst nach dem Anlernen im 08, wenn es weiterhin nicht läuft.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hey, ich will mein touch klimabedienteil ausbauen , jedoch bekomme ich die Stifte nicht raus , wie bekommt man die raus , habe schon probiert dann zu ziehen aber passiert nichts.

      Dateien
      • IMG_1709.jpeg

        (195,2 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1710.jpeg

        (133,71 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )