Golf 7 - Touch-Climatronic nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, dass da ned viel passieren wird.
      Die Clean Air Funktion ist ja nur einen anderer Filter für Alergiker. Denk nicht, dass da was anderes im Hintergrund agiert.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Okay danke. Werd berichten > Hab bei Kleinanzeigen heute zugeschlagen > Da muss ich nicht auf Aliex warten bis das mal aus China rankommt. Zumal es wohl schon fertig codiert ist da vorher in nem Golf 7 schon drin war. ;) Hab mir trotzdem mal die komplette "lange Codierung" und die "Anpassungen" in ODB11 als Screenshots gespeichert.

      Kann ich dann gleich alles zusammen mit dem Android Radio wechseln...

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Clean Air nutzt nur den Filter für Allergiker, mehr ist das nicht und den kann man auch ohne Clean Air Funktion einbauen.

      So in meinem G7 geschehen :).
      Da er aber auch noch feinporiger ist, ist er auch schneller zu ersetzen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Air Care Climatronic reinigt die Außenluft

      Wer kennt es nicht: vor einem fährt ein LKW oder Unimog eines weit entfernten osteuropäischen Landes, der mit seiner Rußwolke die Sicht nach vorne vernebelt. Fenster schlißen und bei der Klimaanlage auf Umluft stellen hilft zwar meistens, eine aktive Regelung und Filterung der Außenluft wäre aber deutlich besser.
      Volkswagen bietet ein solches System jetzt an – sogar serienmäßig für nahezu alle Modelle. Es filtert Feinstaub, Pollen und Pilzsporen zuverlässig heraus und garantiert so die Allergie-Freiheit der Mitfahrer.

      Bei Aktivierung der Air Care Funktion im Bedienmenü der Klimaanlage werden die angesaugte Frischluft und der Umlaufanteil im Innenraum so abgemischt und gereinigt, dass die Luftqualität im Auto auf einem konstant hohen Niveau bleibt und der Filter optimal genutzt wird. Zusätzlich registriert ein Luftgütesensor eine zu hohe Belastung an bestimmten Schadstoffen der Außenluft und schaltet im Bedarfsfall vollständig in den Umluftbetrieb, damit die eigenen Abgase oder die Duftstoffe des Waschwassers nicht in den Innenraum gelangen.

      Quelle: VW


      Nichts anderes macht Climatronic mit Luftgütesensor und man Umluftautomatik aktiviert hat. Das System greift aktiv ein. Luft schlecht = Umluft, Luft wieder gut = Frischluft.

      Ob das bei Air Care schneller reagiert (könnte ein anderer Luftgütesensor verbaut sein), konnte ich nicht feststellen. Wenn man nen richtigen "Stinker" vor sich hat, stinkts innen genauseo.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Wollte grade sagen sowas ist doch in der Art bei meinem BJ2014 auch verbaut. Moah wie heißt das gleich? Heißt bei mir nur nicht Air Care..

      Na egal. Werd ja sehen ob was passiert bei Druck auf CleanAir Taste. Wenn nicht dann nicht.. :D
      Bin echt gespannt wie das Optisch dann aussieht mit dem Wechsel von 8Zoll Android auf 10.3Zoll Android mit dem zeitgleichen Wechsel auf Touch-Klima

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • bluetdi298 schrieb:

      Air Care Climatronic reinigt die Außenluft

      Wer kennt es nicht: vor einem fährt ein LKW oder Unimog eines weit entfernten osteuropäischen Landes, der mit seiner Rußwolke die Sicht nach vorne vernebelt. Fenster schlißen und bei der Klimaanlage auf Umluft stellen hilft zwar meistens, eine aktive Regelung und Filterung der Außenluft wäre aber deutlich besser.
      Volkswagen bietet ein solches System jetzt an – sogar serienmäßig für nahezu alle Modelle. Es filtert Feinstaub, Pollen und Pilzsporen zuverlässig heraus und garantiert so die Allergie-Freiheit der Mitfahrer.

      Bei Aktivierung der Air Care Funktion im Bedienmenü der Klimaanlage werden die angesaugte Frischluft und der Umlaufanteil im Innenraum so abgemischt und gereinigt, dass die Luftqualität im Auto auf einem konstant hohen Niveau bleibt und der Filter optimal genutzt wird. Zusätzlich registriert ein Luftgütesensor eine zu hohe Belastung an bestimmten Schadstoffen der Außenluft und schaltet im Bedarfsfall vollständig in den Umluftbetrieb, damit die eigenen Abgase oder die Duftstoffe des Waschwassers nicht in den Innenraum gelangen.

      Quelle: VW


      Nichts anderes macht Climatronic mit Luftgütesensor und man Umluftautomatik aktiviert hat. Das System greift aktiv ein. Luft schlecht = Umluft, Luft wieder gut = Frischluft.

      Ob das bei Air Care schneller reagiert (könnte ein anderer Luftgütesensor verbaut sein), konnte ich nicht feststellen. Wenn man nen richtigen "Stinker" vor sich hat, stinkts innen genauseo.

      lol :rolleyes:

      also ich riech mein Scheibenspritzwasser immer und habe Air Care dauerhaft auf aktiv gesetzt.

      wo sitzt dieser "zusätzliche" Filter eigentlich?
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • Es gibt keinen zusätzlichen Filter

      ANZEIGE
    • Deswegen schrieb ich ja, dass ich keinen Unterschied zur herkömmlichen Climatronic feststellen konnte, @Sebbel.

      Hatte schon einen Ersatzwagen, mit Air Care und da hat es auch immer gestunken.


      Ist einfach nur ein Verkaufsargument ;)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Drin.
      Klappen an lernen konnte ich.
      Leider Kompressoreinlauf nicht da es anfing hier grade zu schneien und unter 4 Grad geht das nicht. Grmpf. Aber es scheint alles zu funktionieren.

      Nur eine Frage:
      Die AC Max Funktion fällt auch weg? Sprich wo er komplett runter kühlt mit Umluft?

      Dateien

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Nö da passiert nix...

      Aber sind echt viele neue Funktionen unter Anpassung zu finden im Gegensatz zum original.
      Flick Funktion
      22 Grad Funktion.
      Etc..
      So grundsätzlich scheint ja alles zu funktionieren.
      Musste nur paar Dinge auf inaktiv setzen die ich net habe und ausm Normalen Golf nen Variant machen. :thumbup:

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • @Sebbel
      Extra mal ein Video gemacht.



      Edith:
      Man da muss man erstmal drauf kommen. Trotz 10Grad laut Hausthermometer zeigt der Golf 3.5Grad an. Deswegen ging der Kompressoreinlauf nicht. Die Temperatur in der MFA bleibt aber die letzte Temperatur nach ausschalten Motor. Musste erst ne Runde um den Block fahren damit die Temperatur wieder sich an Aussen anpasst. Jetzt ging auch der Kompressoreinlauf.

      Trotzdem geht die FUNKTION AC Max nicht... Jedenfalls nicht mit langer Druck auf AC...

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyxmas ()