Golf 7 - Touch-Climatronic nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Joe schon schrieb, benötigen wir beide wohl einen neuen Softwarestand aufs Bedienteil.
      Vorher ging es bei mir ja auch, mit dem alten manuellen Climatronicbedienteil.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • Hallo alle zusammen, hab mir die 9 Seiten hier durchgelesen und da steht ja fast alles drin was man für den Umbau braucht.
      Hat soweit ich das beurteilen kann auch Alles gut geklappt. Habe die Klappen und Grundeinlauf oder wie des heist, alles per Tastenkombination am Bedienteil von Ali gemacht, also nicht im VCDS. Bin soweit, dass im Fehlerspeicher keine Einträge mehr sind.Also habe ich, denk ich mal alles richtig gemacht, wenn irgendeine Sache da nicht funktioniert hat würde dies doch im Fehlerspeicher stehen oder?
      Eine Sachen wollte ich noch machen und zwar diese Flick Funktion und die 22 Grad Funktion. Wenn ich dies versuche bei den Anpassungen zu ändern bekomme ich ein Fehler in VCDS. Ich denke dass, das Stg komplett uncodiert war, frisch vom Laufband. Die Fehlermeldung die ich bekommen
      ,Anpassungsfehler Diese Steuergerät ist noch nicht codiert bzw. es ist kein gültige Betriebs-, Vertriebszentrum-/Importeurs- oder Gerätenummer hinterlegt."
      dann weitere Fehlermeldung
      Anpassungsfehler "Betreibsnummer:00000 ist ungültig! Sie muss im Bereich 00000-131071 liegen."
      Codiert habe ich. Es funktioniert ja auch. Nur weiss ich nicht was ich bei der Betriebsnummer oder Gerätenummer eintragen soll und welche Auswirkungen das hat.

      Übrigens das mit der Sitzheizungsanzeige im DM mit Codierter Lenkradheizung hatte bei mir mit dem alten Bedienteil funktioniert, nach dem Umbau auf Touch nicht mehr.

    • Betriebsnummer erfinden und bei VCDS eintragen. Scheinbar braucht das Teil das.

      Ist nichts bewegendes. Kannst du in der Hauptmaske unter Einstellungen eintragen. Dann ne Codierung machen und wird ins Steuergerät geschrieben.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Betriebsnummer erfinden und bei VCDS eintragen. Scheinbar braucht das Teil das.

      Ist nichts bewegendes. Kannst du in der Hauptmaske unter Einstellungen eintragen. Dann ne Codierung machen und wird ins Steuergerät geschrieben.
      Danke Markus,

      habe mir heute nochmal die Auto Scan Logs angeschaut. So sah der alte aus mit den Drehreglern.
      -------------------------------------------------------------------------------
      Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei:| DRV\5G0-907-044.clb
      Teilenummer SW: 5G0 907 044 CF HW: 5G0 907 044 CF
      Bauteil: Climatronic H04 1801
      Revision: 00001K08
      Codierung: 00020014200110011005004400101022
      Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
      ASAM Datensatz: EV_ACClimaBHBVW37X 006145
      ROD: EV_ACClimaBHBVW37X_006_VW37.rod
      VCID: 6D87C9A91D1200B37C3-8038

      Steuergerät für Frischluftgebläse (vorn):

      Geber für Kültemitteldruck/Kültemitteltemperatur:

      Sensor für Luftgüte:

      Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
      -------------------------------------------------------------------------------
      und so sieht es mit dem Touch Bedienteil aus

      -------------------------------------------------------------------------------
      Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei:* Keine
      Teilenummer SW: 3CC 907 044 M HW: 3CC 907 044 M
      Bauteil: Climatronic H01 0204
      Codierung: 00020014200110011005004400101022
      Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
      ASAM Datensatz: EV_AirCondiBHTCMQB3rTranc 001049
      ROD: EV_AirCondiBHTCMQB3rTranc_001_VW48.rod
      VCID: 3E253EE500F44B2B959-806A

      Sensor für Luftgüte:

      Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
      -------------------------------------------------------------------------------

      Bei dem Alten steh ja Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200, krieg ich die genau so übernommen?

      Danke schon mal fürs mehr Selbstvertrauen...
    • Musst du versuchen aber denke schon. Ist halt der Code deiner Werkstatt. :D

      Kein Problem. Wo es geht versucht man sich ja hier gegenseitig zu helfen.
      Btw Golf7Freunde halt. So würd es der @einsjott6 nennen. #insider :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Moin,
      Irgendetwas passt bei mir noch nicht. Habe es nicht selbst codiert, sondern mein Kumpel. Könnten da nochmal an entsprechender Stelle Hand anlegen.
      Das Bedienteil ist drin. Regelung am Bedienteil selbst geht, aber wenn ich aufs KlimaMenu tippe lässt sich nichts auf dem MiB2.5 Bildschirm einstellen oder anzeigen. Sehe nur das Auto von innen ohne Temperaturwerte.
      woran liegt das ?

      oem+ | Golf 7.5 Facelift 1,6TDI DSG - Comfortline | Tungsten Silver Metallic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gjw10 ()

    • Alte codierung 1zu1 übernommen?
      Wenn ja Klimabedienteil abstecken und wieder ran dann nochmal probieren.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Das war auch mein Problem. Dadurch das du bei OBD11 keine Abbild deines Steuergeräts bzw Backup machen kannst, habe ich händisch! jeden Anpassungskanal und lange Codierung auf 5 DIN A4 Seiten dokumentiert. Und dann ins neues bdedienteil step by step codiert.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic