Golf 7 - Touch-Climatronic nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorgehensweise steht alles hier im Thread step by step beschrieben.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • Hallo,

      ich habe mir neulich auch das Klimabedienteil mit Touch einbauen und codieren lassen.
      Eine Blende hab ich mir bei Aliexpress gekauft.
      Zu der Blende hab ich mal eine Frage:
      Gibt es da Qualitätsunterschiede? Weil die Blende dich habe nicht so schön passt.
      Oben zwischen Bedienteil und Blende ist nach dem Einbau ein kleiner Spalt entstanden.
      Gibt es Blenden die besser passen?
      Was sind da eure Erfahrungen?

      Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen.

      Viele Grüße

    • Bei mir passen die Spaltmaße weder oben, unten links rechts nicht. Das ganze Bedienteil ist bei mir in der linken unteren Ecke ganz eng und Oben Rechts ist ein größerer Spalt. Außerdem ist jetzt bei viel grellem Lichteinfall zu sehen, dass das kein Tatsächliches Piano Black ist sondern eher grau. Was aber unter normalen Lichtbedingungen kaum wahrnehmbar ist.

    • Das mit dem Lichteinfall hatte ich ganz leicht auch beim ersten Bedienteil im Golf R. So sah es 100% nach Pianolack aus, fiel seitlich Licht drauf wirkte es auch minimal gräulich. Liegt daran, dass da "Luft" zwischen ist. Bedeutet zwischen dem lackierten Plastikteil und dem Trägerplastik wo die Klipse drauf sind ist etwas Platz. Und da schimmert es eben durch.

      Bei meinem aktuellen bin ich sehr zufrieden. Kurzum: da der Kram immer iwo aus Fernost kommt, wirst du vorab kaum eine 100% Garantie haben. Denke da wirst du mal ne andere Blende ausprobieren müssen. Oder aber du hast die Möglichkeiten / Fertigkeiten die aktuelle zu bearbeiten.

    • Bei Aliexpress, allerdings im Set mit der Einheit. Hier mal der Link. Glaube nicht, dass er die Blende einzeln anbietet, aber kostet ne Frage. Was mich gerade mehr schockt ist der Preis 8| Ich hab das Ganze vor 3 Monaten noch für die Hälfte gekauft.

      € 253,78 | LCD touch screen automatische klimaanlage panel Automatische AC klimaanlage schalter für V W Golf 7 Golf 7,5
      _mOV3Cby

    • Sage mal, lese grad in deinem Profil Bad Berleburg. Das bei Schmallenberg? Wenn ja und du dir das mal live anschauen magst, oder Hilfe bei der Codierung brauchst, komm mal übern Berg. Wohne in Olsberg. Ist ja nen Katzensprung.

      ANZEIGE
    • Ja, BLB ist unweit von Schmallenberg, ich wohne quasi dazwischen. Am Montag bin ich zweimal durch Olsberg durchgefahren. :)
      Vielen Dank für die Einladung. Also die Codierung habe ich beim zweiten Bedienteil geschickt um gangen weil ich ein Bedienteil gekauft hatte was schon in einem Golf drin war, von daher war das dann Plug & Play.
      Das erste Bedienteil aus einem Passat habe ich übrigens in die Slowakei verkauft. :D
      Ich komme vielleicht mal auf deine Einladung zurück. Nur wegen der Blende jetzt vielleicht nicht, aber vielleicht gibs ja noch einen anderen Grund wenn du Codieren kannst. :)

    • Finger weg vom Clone. Daran liegts.

      Erklärung: Deine raubkopierte Software kann nicht richtig auf das Steuergerät zugreifen, um die betreffenden Bits für diesen Fehler zu ändern/beheben.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ist ja nicht unbedingt ein clone ist ein org. Bauteil von dem vw sagitar. Kann sein das es ein clone ist da ich es mal geschenkt bekomme habe aber bisher hat es gereicht für ab und an mal fehler aus zu lesen. Wenn es jemanden in der Region geben würde der ein originales hat und die Fehler beheben könnte wäre ich auch dankbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kombidriver ()

    • Es ist 100% ein VCDS Clone, das sehe ich doch direkt... :D

      Das Steuergerät ist original, das bezweifle ich nicht.
      Auch wenn es aus China stammt, kannst du es nutzen, da es fehlerfrei funktionieren wird.

      Nur bei VCDS solltest du nicht auf China zugreifen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)