Abdeckung vom "Mini-Blinker" im Spiegel locker

    • Abdeckung vom "Mini-Blinker" im Spiegel locker

      Hallo zusammen,

      bisher habe ich hier im Forum nur interessiert mitgelesen, aber heute werde ich nun meinen ersten Beitrag schreiben.

      Grund dafür ist eine gestrige Spiegelbegegnung :( .

      Zum Glück ist der Spiegel, an sich, ganz geblieben, die kleine, kaum zu erkennende Stelle an der Spiegelkappe bekomme ich sicher weg poliert.
      Nur diese kleine geriffelte Abdeckung des inneren Blinkers hat sich gelöst und verschoben.
      Blinker.jpgBlinker 2.jpg
      Ich habe keine Ahnung, wie dieses Teil heißt und hoffe, ihr könnt es auf den beiden Fotos erkennen.
      Gleiches gilt für mein Thema, ... wenn es nicht in dieses Unterforum gehört, bitte verschieben.

      Nun aber zu meinen Fragen.
      1. Ist diese Abdeckung ein Einzelteil?
      2. War es eingeklebt oder geklippt?
      3. Bekomme ich das repariert ohne mehr kaputt zu machen?
      4. Wenn ja, wie stelle ich dies am Besten an?
      5. Oder ist es eine größere Aktion die der Freundliche erledigen sollte?
      ?(

      Also, wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat und weiß, wie es im Innern des Spiegels aussieht, nur her damit.
      Ich bin für jeden Rat dankbar.

      Bitte helft mir.
      ;)

      Ich war jung und brauchte das Geld.
      ;)
      Der Onkel

      ANZEIGE
    • Sowas kann man selbst machen. Das Teil ist, wie schon von Dominik erklärt, der komplette Blinker, also ein Teil wie der vorne sichtbare Blinker.

      Wenn du dir mal die Anleitung suchst, wie man den Spiegel lösen kann, würde ich das selber machen. Dann siehst du, ob der Blinker getauscht werden muss oder dieser nur verrutscht ist.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Wenn du dir mal die Anleitung suchst, wie man den Spiegel lösen kann, würde ich das selber machen. Dann siehst du, ob der Blinker getauscht werden muss oder dieser nur verrutscht ist.
      Danke für die Antworten!
      Du meinst eine Anleitung, wie ich das Spiegelglas (mit Schraubendreher und Lappen) aus dem Gehäuse raus hebele?
      Kann es denn sein, das das Teil nur verrutscht ist? Also ich kann das Teil mit einem spitzen Gegenstand hin und her bewegen, die Funktion "Blinken" ist auch noch gegeben. Wie groß ist das Ganze?
      Und für den Fall, dass da was gebrochen ist und getauscht werden muss, hat jemand eine Teilenummer für mich?
      Danke

      Ich war jung und brauchte das Geld.
      ;)
      Der Onkel

    • Genau diese Anleitung.
      Es kann sein dass es verrutscht ist, aber auch gebrochen.

      Einfach ausbauen und schauen was Phase ist. Dann weißt du, ob es neu muss oder nicht. Teilenummer bekommst du, wenn du den alten Blinker ausbaust, steht ja drauf. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Onkel-Jo schrieb:

      Danke für die Antworten!Du meinst eine Anleitung, wie ich das Spiegelglas (mit Schraubendreher und Lappen) aus dem Gehäuse raus hebele?
      Kann es denn sein, das das Teil nur verrutscht ist? Also ich kann das Teil mit einem spitzen Gegenstand hin und her bewegen, die Funktion "Blinken" ist auch noch gegeben. Wie groß ist das Ganze?
      Und für den Fall, dass da was gebrochen ist und getauscht werden muss, hat jemand eine Teilenummer für mich?
      Danke
      Wenn du das Teil leicht hin und her bewegen kannst, dann gebrochen. Wenn nicht und sehr schwer könnte es (nur) verschoben sein.

      Das Teil ist der gesamte Blinker den du vorne siehst.
      Teilenummer findest du bei ebay genug wenn du nach Golf 7 Blinker suchst.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Onkel-Jo schrieb:

      Danke für die Antworten! Du meinst eine Anleitung, wie ich das Spiegelglas (mit Schraubendreher und Lappen) aus dem Gehäuse raus hebele?
      Kann es denn sein, das das Teil nur verrutscht ist? Also ich kann das Teil mit einem spitzen Gegenstand hin und her bewegen, die Funktion "Blinken" ist auch noch gegeben. Wie groß ist das Ganze?
      Und für den Fall, dass da was gebrochen ist und getauscht werden muss, hat jemand eine Teilenummer für mich?
      Danke
      Wenn du das Teil leicht hin und her bewegen kannst, dann gebrochen. Wenn nicht und sehr schwer könnte es (nur) verschoben sein.
      Das Teil ist der gesamte Blinker den du vorne siehst.
      Teilenummer findest du bei ebay genug wenn du nach Golf 7 Blinker suchst.
      Hi Markus,

      vielen Dank für deine Antwort!

      Wenn der vordere ca. 13 cm lange Blinker und das hintere kleine Viereck ein zusammenhängendes Teil sind, dann ist es definitiv gebrochen. :(

      Dann sehe ich jetzt 4 Lösungen ...
      - original Ersatzteil (neu)
      - original Ersatzteil (gebraucht)
      - dynamische (Made in China)
      - dynamische (Osram)

      Benötigt man für die Teile CE/TÜV/Gutachten?
      Was würdet ihr empfehlen?

      Danke

      Ich war jung und brauchte das Geld.
      ;)
      Der Onkel

    • @Onkel-Jo

      Gerne doch. Musst halt überlegen was dir lieber ist. Ich hab hier 3 Sätze dynamische Blinker von Ali liegen und alle mit e Zeichen. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE