Service Golf 7 Gti

    • Service Golf 7 Gti

      Guten Abend,

      ich habe eine Frage zum Service.

      Ich habe im November 2020 eine Inspektion ohne Öl-Wechsel durchgeführt & im Januar 2021 dann den Öl-Wechsel.

      Laut Anzeige ist im Oktober 2021 wieder die Inspektion fällig und im Februar 2022 der Öl-Wechsel.

      Sollte der Öl-Wechsel nicht alle 2 Jahre fällig sein? Mir kommt der Zeitraum ziemlich kurz vor.

      Kurz zu meiner Fahrstrecke:
      Ich fahre täglich 30 km hin und zurück zur Arbeit.

      Danke für Eure Antworten.

      gruss

      marco

      ANZEIGE
    • 2 Jahre ist der länsgte Zeitpunkt für einen Service bei Longlife. Dein Auto errechnet den Zeitpunkt, wann er tatsächlich hin muss, relativ am Anfang, wenn du einen neuen Service bekommen hast. Wenn du dann viel Kurzstrecke fährst, wird sich dein nächster Service bzw. Ölwechsel auch nach vorne verlagern. Für mich hört sich das alles richtig an. VW möchte generell das dein Auto einmal im Jahr dort ist. VW hat das seit 2015 (zumindest meine ich das) komplett geändert, alle Fahrzeuge müssen dann wieder einmal im Jahr hin.

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal