Bremsen hinten 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      bei der Gelegenheit (Scheiben + Beläge werdem so wie so erneuert), würde ich gleich auf die größeren Bremsscheiben gehen:

      272x10 umbauen auf 300x12

      Erforderliche Teile:
      Bremsankerplatte LI + RE ca 45 €
      Bremsssattelhalter 2x (LI und RE baugleich) ca 130 €

      Reine Montage!
      Ergebnis: Bremse packt insbesondere "auf den letzten Metern" kräftiger zu!

      Gruß, Heinz

      P1080190_mail.JPG

      VW Golf 7 GTD, DSG, EZ 03/2015, 4-türig, LA9W, Standheizung, Navi, Dynaudio, Langstrecke (144000 km)
      Nachrüstungen: Westfalia-AHK, PR-GM3, 300x12er Bremse hinten

      ANZEIGE
    • Also, ich wollte da gestern ran.

      Das Öffnen und schließen des Stellmotors mit OBD11 geht wunderbar.

      Leider scheiterte die ganze Sache bereits daran, dass ich keine 7er Imbuss-Nuss hatte für die Schrauben am Sattel. Scheint so eine Sondergröße zu sein.
      Hatte nur unzählige 6er und 8er.

      An die Schrauben des Sattelträgers hinten kommt man wie erwartet absolut *** ran. Wird schon irgendwie gehen, wird aber auf dem Wagenheber ein ziemliches
      Ärgeniss, bis die auf sind.

      Nun habe ich hier gelesen, dass der Sattelträger bei manchen Modellen gar nicht ab muss. Man könnte die Bremsscheibe auch so rausnehmen.
      Das würde das Ganze natürlich extrem vereinfachen. Bezug ich soweit ich weiß auf einen GTD.

      Auf welche Bremsanlagen trifft das denn zu? Ich habe den 2.0 TDI BJ 2014.

      Dann könnte ich mich nochmals heranwagen, wenn der 7er Imbuss da ist.