Data Plug mit App WeConnect go

    • Data Plug mit App WeConnect go

      Hallo an alle Nutzer eines Data Plug im Golf,
      habe mir aufgrund einer Sonderaktion eines Händlers das Teil für € 9,95 geholt, nachdem ich mich auf der VW-Seite über die Funktionen informiert hatte. Für das Geld ist nicht viel riskiert. Nun habe ich nach einigen Anläufen eine automatische Datenaufzeichnung in der App hingekriegt. Aber nun folgendes Problem: wir haben in der Familie zwei Fahrer und natürlich auch zwei Handy, bei denen jeweils die App installiert wurde. Hier liegt jedoch das Problem: Verbindet sich anderntags das zweite Handy mit dem DataPlug, kommt die Fehlermeldung, das der DataPlug vorher mit einem anderen System verbunden war und löscht alle vorher gespeicherten Daten und Werte aus der App. Nun müsste man sich wiederholt neu verbinden (mit Eingabe der Codenummer auf dem DataPlug). Scheinbar kann das System nur mit einem Handy umgehen. Bei der Telefonverbindung und dem jeweiligen Telefonspeicher funktioniert doch auch alles mit getrennten Handys, die angemeldet wurden.
      Hat jemand ähnliche Probleme und diese irgendwie lösen können?
      Auf eine empfohlene Kontaktaufnahme mit der VW-Hotline per Mail hat noch niemand geantwortet. Kundenprobleme interessieren scheinbar niemand...

      ANZEIGE