Golf 7 neue Schlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karma schrieb:

      Wollte nur mal kurz informieren. Habe jetzt zwei VW-Autohäuser angeschrieben um zu erfahren was ein neuer Ersatzschlüssel kostet, da wir aktuell nur noch einen haben.
      187 Euro für den Schlüssel und 50 Euro für das anlernen macht dann 237 Euro. Echt heftig für nen Schlüsselersatz... wir sind am überlegen....
      Moin,

      hier in Hamburg hätte ich ein VW Autohaus, dort gibt es 20% Rabatt auf Teile und Arbeit wenn der Wagen älter als 3 oder 5 Jahre ist! (bin mir nicht ganz sicher).

      Ich habe dann auch ca. 185,-€ bezahlt!

      Grüße
      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      Und wie werden die ans Auto angelernt?

      VW macht ja nur originale Schlüssel. X/
      Bei mir hier kann das zum Beispiel jeder halbwegs ausgestattete Schlüsseldienst machen. Die haben mittlerweile anständiges technisches Equipment für sämtliche Marken. Golf 7 ist ja auch keine Raketentechnologie (mehr). ;)

      Dafür habe ich einen Rückschlag bezüglich unseres US-Schlüssel-Projekts zu vermelden.

      Bei ebay-Kleinanzeigen gab es einen Anbieter, der vollmundig behauptet hat, er könne alles löten und zum Laufen bringen.

      Nach meinen Anforderungen = 4-US-Tasten-Schlüssel (ursprünglich 315mhz) auf die Eurovariante mit 433mhz umzulöten kam dann: 'Nee geht nicht! Das Auto könne mit dem Signal nix anfangen!"

      Bullensch..... hoch 10. Natürlich kann das Euro-BCM das Funksignal der Panictaste verarbeiten. Sieht man ja in den APK. Klar, ist es nicht mehr so leicht, wie beim Golf 4 - 6, aber unmöglich sicher nicht.
    • Also mein Freundlicher lernt nur Schlüssel an, welche von VW direkt kommen bzw. mit Rechnungsnachweis, wenn ein anderer VW Händler bestellt hat.

      Hmm.. Nenn ich jetzt nicht Rückschlag. ;)
      Die Frequenz is doch egal. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • joe123 schrieb:

      Karma schrieb:

      Wollte nur mal kurz informieren. Habe jetzt zwei VW-Autohäuser angeschrieben um zu erfahren was ein neuer Ersatzschlüssel kostet, da wir aktuell nur noch einen haben.
      187 Euro für den Schlüssel und 50 Euro für das anlernen macht dann 237 Euro. Echt heftig für nen Schlüsselersatz... wir sind am überlegen....
      Moin,
      hier in Hamburg hätte ich ein VW Autohaus, dort gibt es 20% Rabatt auf Teile und Arbeit wenn der Wagen älter als 3 oder 5 Jahre ist! (bin mir nicht ganz sicher).

      Ich habe dann auch ca. 185,-€ bezahlt!

      Grüße
      Moin joe125: Ich würde sagen, da hast du mal glück gehabt. Meine angefragten geben sicher keinen Rabatt hier am Bodensee. Die sind zu verwöhnt ;(
    • Eine kleine Info noch für die Leute mit GTD, GTI und R die ab Werk schon unten die Kappe mit Logo haben und das Seitenteil aus bereits bekannten Ebaylink nachrüsten möchte. Ich hab das nun mal gemacht und der Chromton ist etwas anders. Im Serienteil ist ein Stich Kupfer mit drin. Je nachdem wie das Licht fällt sieht man es leicht. Hier mal ein Foto hoffe man erkennt es.

      DSC_0034.JPG

    • Was willst du da reklamieren? ?( Das Ebay Seitenteil ist heller/weißer/glänzender als das OEM Schlüsselunterteil. Habe ich auch bemerkt und dann einfach gegen das mitgelieferte von Ebay getauscht. Nun hat alles die selbe Farbe.

      Ach übrigens: meine R hatten nie das „R“ am Schlüssel, obwohl man es zu kaufen bekommt. Musste das bis dato jedes mal nachrüsten. 12€ pro Schlüssel x 4 :facepalm:

    • Hi Leute,
      um den Thread für die Nachwelt sinnstiftend zu Ende zu führen, sei kurz zusammengefasst:


      ERSATZSCHLÜSSEL:
      1. neu im Original, VW-Händler 260€ (inkl. Anlernen)
      2. gebraucht im Original, eBucht (~35 bis 80€) + Bartrohling im Aftermarket (~10€) + Fräsen beim Schlüsseldienst (~12€)
      3. gebraucht im Original, Schrottplatz, 30€ + Bartrohling im Aftermarket (~10€) + Fräsen beim Schlüsseldienst (~12€)
      4. neu als Chinakopie, eBucht, 30€ + Fräsen beim Schlüsseldienst (~12€)
      5. neu als Chinakopie, eAmazon, 23€ + Fräsen beim Schlüsseldienst (~12€)
      6. neu als Chinakopie, eAli, 30€ + Fräsen beim Schlüsseldienst (~12€)


      ANLERNEN/EINBINDEN
      1. beim VW-Händler ~60€ (nicht die Chinakracher)
      2. per VVDI "KeyTool" selber klonen
      3. Schlüsseldienst Aigner, Berndorf (~60€)
      4. per VCDS-Diagnosestecker, z.B. HEX-V2 <--- Hat jemand hierzu bitte einen Ablaufplan bzw. für den Fall, dass es nicht geht, eine verlässliche/abschlägegige Auskunft von einem der Steckeranbieter???


      Ergänzungen hochwillkommen.
      Zorro

    • Super Zusammenfassung.

      Info: Beim Golf 7 geht das nicht mehr via VCDS.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Mein Schlüssel hat ohne anlernen 247 Euro gekostet.
      250 Euro inkl anlernen wäre direkt ein Angebot.

      ANZEIGE
    • Ich würde hier noch ergänzen, dass IMMER ein original Schlüssel vorhanden sein muss.
      Meines wissens gibt es noch kein Tool, dass all Key lost bei MQB kann. Ich lass mich aber gerne updaten :)
      Und die anderen "Nicht neu und nicht original" Schlüssel bleiben immer Clone des Ursprungsschlüssel.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Hi
      Ich denk das ist der richtige Platz.
      Meine Tochter hat einen Funkklappschlüssel von ihrem Polo 6c verloren. Kann mich jemand aktuell ins Bild setzen ob es keine andere gangbare Möglichkeit gibt als den neuen Schlüssel vom freundlichen für bei mir 255,-€ incl codieren?
      Und macht es Sinn den verlorenen durch auscodieren sicherheitshalber unbrauchbar zu machen?
      Würde mich über guten Rat freuen!
      Danke:)

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Hi,

      255 € ist ein relativ günstiger Preis.
      Klar, es ist viel Geld, aber günstiger wird man es auch nicht woanders bekommen.

      Wenn du den Schlüssel kaufst, kann ich dir den auch online anlernen.

      Und bevor ich Geld für das Auscodieren ausgebe, würde ich mir das sparen und lieber den Neuen anlernen.
      Daher würde ich den Weg zu VW gehen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo Martin

      Danke für deine hilfreiche Antwort!
      Und Achim hat’s geliked. Wenn ihr zwei da einig seid ist es für mich geklärt. War mir schon weitestgehend klar dass es im Prinzip nur über VW geht. Aber wollte das mal ansprechen da hier viel Know-How anliegt. Hätt ja sein können das es andere Wege gibt.
      Danke für‘s Gedanken machen!!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!