CH / LH über TFL - Golf VII bzw. Touran II 5T R-Line „Gastbeitrag“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CH / LH über TFL - Golf VII bzw. Touran II 5T R-Line „Gastbeitrag“

      Guten Morgen Gemeinde,

      ich selbst bin blutiger Laie und „hier“ mit einem Touran II 5T R-Line zu Gast.. i.d.R. sind G7 und 5T sich ja recht ähnlich..

      Ich würde auch gerne mein CH/LH von den LEDs mit DLA auf die TFL umlegen.. ich habe mal zusammengefasst, was ich in dem Beitrag verstanden habe und würde um einen kurzes „Abnicken“ oder korrigieren bitten...

      Ikke Schmidt schrieb:

      UPDATE: Die unten aufgeführte Programmierung hat soweit funktioniert.. LH klappt perfekt, auch mit der Leucht-Intensität.. CH allerdings klappt nicht.. das ABL schaltet ab, die TFL setzen nicht ein (nur die Umfeldbeleuchtung).. sollte man das TFL evtl. auf einen weiteren „Kanal“ schalten, welcher beim Aussteigen aktiv wird?


      0CCAECCD-1325-408E-A20D-BCB33AD63CE3.jpeg

      CH/LH nur über Tagfahrlicht:
      STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347
      Anpassung > Kanal "(4)-Komfortbeleuchtung-Coming-home Leuchten" > auf „Abblendlicht“lassen

      Abblendlicht links für CH/LH deaktivieren:
      Kanal "(8)-Leuchte6 ABL LC5-Lichtfunktion C6"auf „Coming Home oder Leaving Home“ setzen (default: nicht aktiv)
      Kanal "(10)-Leuchte6 ABL LC5-Dimmwert CD6" > auf „0“ lassen
      Kanal "(11)-Leuchte6 ABL LC5-Dimming Direction CD6" auf „minimize“ setzen(default: maximize)

      Abblendlicht rechts für CH/LH deaktivieren:
      Kanal "(8)-Leuchte7 ABL RB1-Lichtfunktion C7"auf „Coming Home oder Leaving Home“ setzen (default: nicht aktiv)
      Kanal "(10)-Leuchte7 ABL RB1-Dimmwert CD7" auf „0“ lassen
      Kanal "(11)-Leuchte7 ABL RB1-Dimming Direction CD7" auf „minimize“ setzen(default: maximize)

      TFL aktiv + Helligkeit anpassen:
      Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion G 4,geändert von,nicht aktiv ,auf,Coming Home oder Leaving Home aktiv ,
      Leuchte4TFL LB4-Dimmwert GH 4,geändert von,0 ,auf,100
      Leuchte4TFL LB4-Dimming Direction GH --> maximize

      Leuchte5 TFL RB32-Lichtfunktion G 5,geändert von,nicht aktiv ,auf,Coming Home oder Leaving Home aktiv ,
      Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert GH 5,geändert von,0 ,auf,100
      Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert GH --> maximize

      ......und dann sollte es fertig sein!??
      ANZEIGE