Abgasanlage gut und günstig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also hab ich das richtig verstanden dass das kaum möglich ist?
      Logische Schlussfolgerung: die meisten mit Abgasanlage und Downpipe fahren illegal?
      Naja habe nebenher mal meinen Kontakt beim TÜV Tuning angeschrieben, mal schauen was der sagt.

      ANZEIGE
    • Eintragen kann man alles! Nur bei einer korrekten Überprüfung eben nicht haltbar.

      Damit du eine EG Downpipe mit einer EG Abgasanlage kombinieren darfst, musst du nachweisen können, dass sich weder dein Abgasverhalten noch deine Schallemissionen gegenüber den in den Papieren angegebenen Werten verschlechtern. Dafür kommt das KFZ ins Prüflabor, du lässt Gutachten erstellen und mit diesen wird alles eingetragen. Das ist dann haltbar.

      Eine Erhöhung des Standgeräuschs bekommst du z.B. nur bei einer APR AGA in Verbindung mit deren Stage 1 eingetragen, da das alles so in Kombination geprüft wurde

    • @koenigdom

      und genau da ist der Knackpunkt, das war das geilste Paket beim 7er R was man nur kaufen konnte und dann noch einen ohne OPF das war reines Gewitter hinterm Auto wenn man aus der Last gegangen ist, da ist man jetzt aber dran genau das aufzuheben das es nicht mehr möglich ist. Die Anlage für den R hat eben kein *E* Prüfzeichen und soll demnach nicht mehr Eintragungsfähig sein, leider ...

      @Biolaxy
      Es ist genauso wie es @koenigdom beschrieben hat. Es ist möglich aber halt mit Aufwand/kosten verbunden und ne Garantie das es am Ende eingetragen wird hast du dennoch nicht wenn die Anforderungen nicht gegeben sind.
      Im Klartext, einfach dranbauen weil beides Zulassung ist nicht, zum Tüv fahren und „einfach“ eintragen weil beides Zulassung ist ebenfalls nicht. Bleibt nur der Versuch per Einzelabnahme/Labor.

      Und ja, die Jungs die ne HJS Downpipe mit Zulassung fahren und sagen wir mal ne Bull X, Friedrich, Remus und wie sie sonst noch heißen in Verbindung fahren sind leider nicht legal unterwegs.
    • Man möge mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege...

      Du fährst mit einer nicht abgenommen baulichen Veränderung ergo Betriebserlaubnis erloschen, macht derzeit da der alte Bußgeldkatalog wieder gilt 50€ und 0 Punkte.
      schlecht für dich sieht es aus wenn du in einem selbst verschuldeten Unfall verwickelt bist und deine Versicherung den Geschädigten zahlen muss. Kommt es raus das du ohne Betriebserlaubnis unterwegs warst warst du auch ohne Versicherungsschutz unterwegs und somit kann sich die Versicherung querstellen bzw sich das Geld von Dir zurückerstatteten lassen.

    • Biolaxy schrieb:

      Weis einer zufällig welches Bußgeld fällig ist wenn man mit zwei ECE geprüften Teilen fährt die sich gegenseitig aufheben? Weil solang es mich nur nen sümmchen kostet ist es halb so schlimm, nur ein Punk wäre nicht so Nice.
      Sorry, aber wenn ich das so lese, dann bist du so'n richtiger Schönwetter Eisdielen Poser... :facepalm: Hauptsache geil der Karren, wa?^^

      Sein Auto mit dieser Motivation zu tunen ist so dämlich wie es nur geht. Tut mir leid, aber allein für die Denkweise hoffe ich, dass man dir mal schön die Pappen einkassiert und du aufm Abschlepper heim fahren kannst. Wegen solchen Leuten hat das Hobby und die Szene dieses verschissen schlechte Image.
    • Den letzten Satz würde ich dir persönlich jetzt nicht so um die Ohren hauen.
      Hat aber was wahres.
      Viel extreme Unvernunft, Dummheit und Maßlosigkeit im Frisieren und Manipulieren von Fahrzeugen ausgeübt von den “allercoolsten“ unserer modernen “Spaß um jeden Preis“-Gesellschaft gepaart mit völlig hirnbefreiter Raserei haben zu der offensiven und aggressiven Art der Polizei geführt dies zu verfolgen und zu ahnden.

      Kaum brummt der Karren etwas souverän, schon ziehen die Herren die Augenbrauen hoch.
      No more tolerance.
      Schade drum.
      Da es aber teilweise völlig ausufert muss was gemacht werden...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • HJS ECE DP verbauen (eine bessere gibt es eh nicht) und die AGA Serie lassen

      ANZEIGE
    • Biolaxy schrieb:

      Weis einer zufällig welches Bußgeld fällig ist wenn man mit zwei ECE geprüften Teilen fährt die sich gegenseitig aufheben? Weil solang es mich nur nen sümmchen kostet ist es halb so schlimm, nur ein Punk wäre nicht so Nice.

      Ich hab gestern gerade auf Instagram gesehen, dass der Gute @2k18_gti stillgelegt wurde, weil er eine Stage 1 und Schubabschaltung drin hatte, weil die Polizei seine Anbauteile nicht beanstanden konnte und Sie dann seinen Instagram Account gestalked haben, also wäre ich vorsichtig mit deiner Kombi.

      Abgesehen davon, dass ich davon rein gar nichts halte.
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • so ein bl.... Gelaber mit Insta Account gestalked...
      wenn du in ner Kontrolle bist und die sehen nen Sticker mit Insta-Namen und schauen da und finden Video mit Stage 1 Abstimmung und Schubknallen, wo is das bitte gestalked?
      selbst schuld, einfacher kann man es den Ordnungshütern nicht machen, und für nen Anfangsverdacht reicht das zum mitnehmen der Karre

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • Die Typen mit den Insta Stickern an der Karre die dort auch noch dämlich Videos posten von illegalen Umbauten, am besten mit Kennzeichen und im öffentlichen Straßenverkehr, hauptsache einen auf dicke Hose machen weil die finanzierte Karre am McDonalds Parkplatz schön laut knallt... die gehören auch alle stillgelegt :D

      Aber dann rumheulen und f* die Polizei auf Insta posten, weil alle anderen sind ja Schuld, dass die Karre keinen TÜV hat

    • er hat ja dann in einer nachfolgenden Story gepostet, das er sein Carbon Lenkrad was er gerade bestellt hatte, jetzt verkaufen will um die Kosten zu decken...
      da frag ich mich immer, rechnen die einfach nicht damit mal angehalten und kontrolliert zu werden? ich mein sein Golf is ja nun auch nicht unauffällig mit seiner Folierung und dann auch noch als Berliner...
      dann hol ich mir doch lieber ne Stage 1 die ich eingetragen bekomme und lasse das sch... Schubknallen weg...

      aber back to Topic
      ich warte ja auch noch auf meine erste Kontrolle mit dem TCR und der Akra, der ja Serie schon eine leichte Schubabschaltung hat...

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • auch ohne Akra war das bei mir ein heckmeck. Bin aber auch echt Assi gefahren :D :D
      Hatte jedoch entspannte Polizisten - kommt immer auch auf den Ton an den man selbst an den Tag legt...
      Am Ende des Tages, war aber alles jut.

      Wir würden sie gerne belangen, aber da sie auf den geraden Teilstrecken nicht schneller als 105km/h fuhren können wir ihnen nichts vorwerfen - dennoch bitten wir sie die Kurven etwas entspannter zu durchfahren. :whistling:
      War schon erstaunt wie gut der 535d dran geblieben ist :P

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Tja, alles für Show, Shine und den Internet Fame. Dann aber den Besitz verscherbeln müssen, weil die Strafe das Budget killt. Herrlich dieses Tuning... :facepalm: :totlach:

      Da sieht man mal wie heute die Leute an dieses Hobby herantreten. Hatten wir ja erst dieses kalkulierte Fuschen. Vllt. überlegt sich @Biolaxy ja jetzt noch mal, ob er sein Tuningvorhaben so angehen möchte ;)



      Sebbel schrieb:

      so ein bl.... Gelaber mit Insta Account gestalked...
      wenn du in ner Kontrolle bist und die sehen nen Sticker mit Insta-Namen und schauen da und finden Video mit Stage 1 Abstimmung und Schubknallen, wo is das bitte gestalked?
      selbst schuld, einfacher kann man es den Ordnungshütern nicht machen, und für nen Anfangsverdacht reicht das zum mitnehmen der Karre
      Das im Übrigen macht die Rennleitung nicht erst seit Instagram und Facebook. Das hab ich schon zu Anfängen von YouTube und Zeiten von "WerKenntWen" und "Schüler VZ" erlebt und ja, so alt bin ich :D Hatte in jungen Jahren mal ein Onboard Video bei YT hochgeladen wo ich zackig unsere Serpentinen fahre. Paar Tage später stand der Dorfsheriff vor der Tür und hat mir den guten Rat übermittelt, mal bissl langsamer zu fahren ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Sebbel schrieb:

      so ein bl.... Gelaber mit Insta Account gestalked...
      wenn du in ner Kontrolle bist und die sehen nen Sticker mit Insta-Namen und schauen da und finden Video mit Stage 1 Abstimmung und Schubknallen, wo is das bitte gestalked?

      Es ist kein Grund mich so anzufahren, nur weil ich nicht für dich das richtige Wort gewählt habe, also halt mal den Ball flach. :thumbdown:
      Ich meinte nachgesehen und ja Stage 1 und Schubknallen ist wohl nicht das Beste auf Insta.
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Ja, alles gut @Sebbel. :top:

      Ich finde es geht von der Polizei trotzdem zu weit... Aber das ist ein anderes Thema.

      Ich wollte damit auch eigentlich nur Aufzeigen, dass bei solchen Sachen eben nicht nur bei einem Bußgeldchen bleibt, sondern dass teure Nachfolgekosten haben kann und man sich das gut überlegen sollte. :augenroll:

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...