Abgasanlage gut und günstig

    • Naja ich denke es ist irgendwo auch eine Art zu "ermitteln"
      Bei Einbrüchen wird ja auch der Hintergrund durchleuchtet und bei Onlinedelikten der Verlauf gecheckt...

      Warum etwas so offensichtliches nicht nutzen.

      Irgendwo kommt es natürlich immer drauf an welche Einstellung man ggü. der Polizei selbst hat. Ich kenne einige die förmlich f** the police leben seit sie das erste mal mit 15 aufm frisierten Mofa angehalten wurden. Das ein Delikt ein Delikt ist wird gerne vergessen und man versteckt sich dann hinterm Deckmantel des "es gibt doch schlimmeres als uns Tuner". Ja gibt es, aber nüchtern betrachtet ist grade die Tuningszene stark durchsetzt mit richtig assigem Verhalten und mittlerweile findet man immer wieder auch Drogendelikte auf Treffen. Jeder der schonmal beim BMW Syndikat dabei war wird das ab einem gewissen Jahr auch bestätigen.

      Und bezüglich nicht eingetragener Teile ... ich muss immer wieder schmunzeln wenn manche echt denken das die Polizisten keine Ahnung von Autos haben und ansonsten nur den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen.
      Meine längste Kontrolle war knapp über 90 Minuten. Damals noch mit dem CRX Komplettumbau, einem schmalen Ordner mit Eintragungen. Die haben alles durchleuchtet, jede Schraube, jedes Teil, sogar den Käfig auf Schweißnahtprüfstempel überprüft. Und das alles weil ich 10 km vom Hockenheimring zum Tanken gefahren bin :D Das die Plakette der HKS Auspuffanlage japanisch war, hat nicht grade geholfen und fehlende Radhausinnenschalen wurde auch lange diskutiert :D

      Immerhin durften sie mir 10€ für ein defektes Kennzeichenlicht abknöpfen - wir sind dann so verblieben das es in deren Kaffeekasse geht :rolleyes:

      Aber wie Daniel schon sagt, das kann man ewig weiterführen ...

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • genauso seh ich das auch @Kracksn. Wenn man wissentlich schon was falsch gemacht hat, dann isses halt so wenn man gef.... wird, da braucht man sich nicht hinstellen als wäre man jetzt das Opfer nur weil die Polizei ihre Möglichkeiten ausschöpft.
      Nichts anderes hat er ja auch gemacht, seine Möglichkeiten ausgeschöpft um auf dicke Hose zu machen.

      ich sehe viele Tuner, wo Klang nur noch nebensächlich ist, Hauptsache laut (am liebsten der lauteste) und eben knallen, dass bei Oma die Gläser in der Vitrine wackeln...
      Und genau solche gehören raus gezogen und von der Straße, weil das die sind, warum die Cops so scharf drauf sind auf die Tuner, und somit die ganze Szene in Verruf bringen.

      Ebenso (viele) die Ego-X Fahrer... Kenne glaube keinen, der nicht zusätzlich ne manuelle Klappensteuerung fährt und dann das Ding immer auf "offen" stehen hat und sich dann in ner Kontrolle hinstellt und sagt is alles eingetragen und legal...

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • Ich muss euch beiden zu 100% zustimmen, es gibt halt auch Arschgeigen (laut und unnötig, rumprollen, rücksichtsloses Fahren) in der Szene, aber halt auch genug, die einfach nur was für sich machen wollen und nicht einfach nur auf dicke Hose machen wollen.

      Klar, haben die nur ihre Mittel ausgenutzt, trotzdem finde ich es wichtiger, dass die Fahrer die sich halt rücksichtslos verhalten raus gezogen werden.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chabou ()

    • Auf beiden Seiten gibt es solche und solche. Ich mach den Scheiss schon so lange und habe genug erlebt. Auch von eigener Seite. Mal war ich frech, mal höflich und gelassen. Mal hatte ich nen Beamten der Fünfe hat gerade sein lassen und mal einen dem einfach mein Gesicht und Auto nicht passte und der auf Teufel komm raus mir das Leben schwer machen wollte. Manche von uns wollen einfach ihrem Hobby nachgehen, manche wiederum haben es sich zur Aufgabe gemacht den Street Outlaw zu spielen und zu provozieren. Es gibt Beamte die gehen fair und sachlich ihrem Job nach, andere nutzen ihre "Macht" aus um einem reinzuscheissen.

      Inzwischen habe ich da eine ganz klare Meinung und Einstellung zu. Komme ich in eine Kontrolle und kommt man höflich und sachlich auf mich zu, dann ziehe ich genaue so mit und meist ist es dann auch halb so wild. Findet sich etwas was nicht konform und valdie ist, schluck ich die Pille, weil es eben mein Fehler ist. Punkt. Den Respekt habe ich dann schon. Tritt aber ein Beamter schon frech und provokant ans Auto, kein Hallo, sofortiges Geschwätz dann spiele ich auch da mit. Ich kenne meine Pflichten sehr gut, umso besser aber meine Rechte. Und dann mache ich es ihm so schwer wie er es mir macht. Und in der Regel sehen wir uns dann bei der Kreispolizeibehörde wieder. Ohne das ich das jetzt als toll darstellen möchte, es gibt hier konkret drei Beamte die "dank" mir einige Monate zu Hause bleiben durften. Ich habe nämlich ein enormes Problem mit Willkür und Machtausnutzung.

      Aber genau diese Extremfälle auf beiden Seiten sind der Grund für die eisige und angespannte Stimmung. Gestern noch bei FB einen Post der Kreispolizei WAF gesehen, wo groß und stolz ein "böser Tuner" in Bild und Text vorgeführt wurde. Zu sehen war ein Schleifspur an der Innenradhausschale in der Größe eine 2 Euro Münze. Wow, toll gemacht. Da habt ihr einen dicken Fisch geangelt und mit dem sollte man sich so rühmen. Zahlreiche sachliche Kommentare und Hinterfragen mit technischen Background wurde natürlich gekonnt ignoriert. Ich meine, das sind dann schon Dinger wo man sich nicht wundern muss, dass die Leute nen Abfuck auf die Polizei schieben. Und ja, da gibt es deutlich wichtigeres als sich um sowas so ausgiebig zu kümmern.

      Lange Rede, kurzer Sinn. Wir alle kennen das Spiel. Wir alle kennen die inzwischen scharfen Spielregeln. Mal gewinnt man, mal verliert man. Fairplay ist das Stichwort. Aber: ob wir es wollen, oder nicht. Egal wie "tüvig" unsere Autos sind. Die Eintragungen sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. Wenn man will, wird man was finden, um es einem schwer zu machen. Man sollte dann lediglich darauf vorbereitet sein und sollte wissen wie man damit umzugehen hat.

      Wie gesagt, ich für meinen Teil affe da schon lange nicht mehr rum. Ich bleibe zunächst höflich, fair und ehrlich. Kommt man mir nachweislich quer, ohne wirklichen Grund und überschreitet seine Befugnisse, dann gehe ich in die Vollen und mach dich blank. So einfach ist das. Das spricht sich im Übrigen auch schnell rum und ich muss auch sagen, plötzlich begegnen einem viele Beamte ganz anders, weil sie wissen ich Spiel das Spiel wenn sie es herausfordern bis zum Ende. Den Atem dafür muss man aber haben wollen. Und Voraussetzung ist aber eben auch, dass man auch entsprechend die Sicht der anderen Seite auf dem Schirm hat.
    • Du, man sollte auch so fair und ehrlich sein und sagen, dass das bestimmt nicht einfach ist heutzutage. Die Respektlosigkeit, grad bei jungen Leuten, gegenüber Autoritäten im Allgemeinen ist allgegenwärtig zu sehen. Ein guter Freund von mir hat zB "die Seiten gewechselt". Damals selbst tief, laut und breit als Tuner unterwegs, dann den Job gewechselt und heute ist er Polizeibeamter. Mit ihm rede ich tatsächlich sehr viel über solche Themen. Daher auch viele Eindrücke von hinter den Kulissen die mir zu denken geben über das was "wir" so machen und wie man sich gibt. Und auch er sagt ganz offen, dass er Kollegen hat die förmlich heiß drauf sind Tuner schlicht und ergreifend die Freude am Auto zu versauen. Aus Missgunst, Neid, oder einfacher Unzufriedenheit, weil sonst nix los ist.

      Naja, wie auch immer. Genug OT hier im Auspuff Römpömpöm Thread ;) An sich aber ein sehr interessantes, aber auch schwieriges Thema, weil emotional und mit vielen Grauzonen.

    • @koenigdom exakt das war auch mein erster Gedanke, aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr drauf zu antworten. Denke das verläuft sich eh im Sande, da schon ausdrücklich betont wurde das es nicht in der Kombi einzutragen ist.
      Die Gutachten der jeweiligen Komponenten besagen ja in Verbindung mit Serie.
    • Habe gerade gesehen dass die FSW keine ECE sondern EG Zulassung hat.
      laut HG Motorsport ist das absolut kein Problem mit dem TÜV wenn ich eine EWG Downpipe von denen verbaue. Könnt ihr mich da mal aufklären bitte, ich blicke bei den ganzen verschiedenen Zulassungsarten nicht durch.

      ANZEIGE
    • ECE und EG ist das selbe, wobei die ECE Genehmigung auch von nicht europäischen Ländern erteilt werden kann.

      HG Motorsport hat eine DP + AGA im Programm die miteinander geprüft wurde.

      Eine beliebige EG / ECE Downpipe darf nicht mit einer beliebigen EG / ECE Abgasanlage kombiniert werden. Die Aussage von HG Motorsport ist schlichtweg falsch, das ist aber nichts neues. Die bleiben bei dem Standpunkt das eine EG / ECE DP als OEM Austauschteil gilt. Was aber, wie gesagt, schlichtweg falsch ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()