Edelstahl-Pedalkappen rosten

    • Edelstahl-Pedalkappen rosten

      Hallo zusammen,

      es ist bekannt, dass man sich diese Nachbau-Pedalkappen in Edelstahl-Optik für ein paar Euro nachrüsten kann. Die Dinger werden bei Ebay für ca. 15-20 Euro gehandelt, bei Aliexpress gibt es diese für 10 Euro. Ich spreche vom ganzen Satz inkl. Fußstütze, wohlgemerkt. Mit Versand. Ich dachte damals, für ein paar Euro kann man es ja mal versuchen. 80 Euro war mir dieses "Mehr" an Optik dann auch nicht wert.

      Pedal Pedale Pedalkappen Passend Für VW Golf 7 Passat Tiguan Leon Octavia A3 Q2 | eBay
      Auto styling Sport Kraftstoff Bremse Toten Pedal Abdeckung Set DSG Für Seat Leon 5F MK3 Für Skoda Octavia A7 Für VW golf 7 Auto Zubehör|dead pedal|pedal coverdead pedal cover - AliExpress

      Ich kaufe eigentlich gern zwischendurch bei Aliexpress, meine Erfahrungen sind überwiegend positiv, vor allem bei Elektronik Kleinteilen (Kabel, USB-Sticks usw.).
      Diese Pedalkappen habe ich 2018 installiert. Sie passten top, sahen ZUNÄCHST top aus. Kein Mensch könnte diese Dinger von den Originalen unterscheiden.

      Nun, nach 2 Jahren rostet die Fußstütze aber extrem. Auch die anderen Kappen haben Rost angesetzt. Nicht die Oberflächen rosten, sondern die braune Suppe läuft unter den Gummiaufnahmen heraus.
      Kommt vermutlich vom Salz an den Schuhen im Winter. Ich werde mal ein Bild hochladen. Die Dinger können also in die Tonne.

      Kann sowas bei den originalen Pedalkappen auch passieren? Werde mir dann vermutlich die kaufen.

      In diesem Fall möchte ich also davor waren. Kauft euch diesen Billigmist NICHT, auch wenn es nur 10 Euro sind. :cursing:

      Man könnte jetzt natürlich sagen, okay, für 80 Euro bekomme ich immerhin 8 Sätze dieser Billigkappen... Aber aus Umweltgründen geht sowas einfach nicht.

      ANZEIGE
    • Mein R ist seit 2015 im Betrieb, rosten tut nichts. Bei meinem 1.2 TSI hab ich sie noch nicht so lang verbaut, ich denke 2 oder 3 Jahre... auch hier kein Rost.

      Ich habe ja im anderen Thread schon berichtet, dass ich vor kurzem ein Set von Amazon um 25€ bestellt hatte. Die Qualität war derart schlecht, dass ich mich beim Auspacken direkt am Blech geschnitten habe. Die gingen wieder retour...

    • Du sprichst von den originalen Kappen, oder? Ich habe diese Billigkappen ja auch in unseren A3 8V verbaut. Der hat die gleichen Kappen wie im Golf 7. Da rostet noch nichts, aber der wird auch seltener gefahren.

      Bei den 25Euro-Kappen von Amazon kannst du davon ausgehen, dass es die gleichen sind wie auf Aliexpress. Amazon verkauft diese halt mit 100% Aufschlag weiter. Daher bestelle ich immer weniger von Amazon, die verkaufen großteils auch nur Chinazeugs, aber doppelt so teuer.

    • Jimmy_Pop schrieb:


      ...Daher bestelle ich immer weniger von Amazon, die verkaufen großteils auch nur Chinazeugs, aber doppelt so teuer.
      Ja, da muss man mittlerweile höllisch aufpassen!
      Seit es diese Amazon-Marketplace-Geschichte gibt...
      Da habe ich auch schon Lehrgeld zahlen müssen.
      Gerade vorgestern noch. Akkus fürs Telefon bestellt. Liefertermin sollte gestern sein.
      Als gestern Abend nichts da war, mal geschaut. Jetzt steht als Liefertermin nächster Samstag drin...

      Frechheit sowas. Damit macht sich Amazon echt den sowieso schon schlechten Ruf noch schlechter...