Golf 7 + Towstrap/Abschleppschlaufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 + Towstrap/Abschleppschlaufe

      Moin erstmal miteinander,

      ich hab seit kurzem die Idee eine Abschleppschlaufe an der Front meines Golf 7.5 GTI zu befestigen.
      (bevor jemand fragt, ja hauptsächlich aus ästhetischen Gründen, aber trotzdem möchte ich ihn "benutzbar" befestigen)

      Die Schlaufe ist (siehe Bildanhang) Simpel ohne Befestigungsmaterial geliefert worden.
      Gibt es, bzw weiß jemand von einem Adapterbolzen von Abschleppgewinde zu metrischem Gewinde (innen oder außen) ?

      Öse.jpg

      Golf 7.5 GTI | Baujahr Dez. 2018 | Schwarz | Noch 245 PS

      ANZEIGE
    • Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es das pdc stört weil die Sensoren an anderen Positionen in der Frontschürze sind, testen und ein Bild für dich machen kann ich aber nicht, da ich erst die Teile benötige um die Schlaufe zu montieren... nach denen ich hier frage...

      Golf 7.5 GTI | Baujahr Dez. 2018 | Schwarz | Noch 245 PS

    • Sei mir nicht böse, aber wird Dein GTI so oft abgeschleppt?! Ich kenne diese die Teile nur bei uns aus´m Slalom, und da sind sie mehr oder weniger Pflicht. Für den Fall man rutscht in den Graben oder bleibt liegen, für die schnelle Bergung. Wir haben so etwas auch bei uns am BMW, aber so toll schaut das net aus, schaut immer aus, als würde dem Auto die Zunge raushängen :totlach:

      Ich konnte es mir nicht verkneifen, Sorry :trösten: *duck und weg*

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • SaltyShaker schrieb:

      Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es das pdc stört weil die Sensoren an anderen Positionen in der Frontschürze sind, testen und ein Bild für dich machen kann ich aber nicht, da ich erst die Teile benötige um die Schlaufe zu montieren... nach denen ich hier frage...
      Oh doch, das kann stören, selbst ein zu hoher Kennzeichenrahmen stört. Deshalb die Anregung die Schlaufe provisorisch festzumachen und zu testen. Könnte ja sein dass ich beruflich damit Berührungspunkte habe...