Steinschlag in beheizbarer Frontscheibe

    • Steinschlag in beheizbarer Frontscheibe

      Moin zusammen,

      ich habe vor kurzem einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe entdeckt (Beifahrerseite) und wollte den vom Grundsatz per Smart-Repair ausbessern lassen.

      Eben war ich beim Freundlichen und der meinte, wenn man den bei der beheizbaren Frontscheibe ausbessern würde (mit diesem Harz) kann es evtl. sein, dass die gesamte Partie nicht mehr beheizt werden könnte und hat einen Austausch der Windschutzscheibe empfohlen.

      Er sprach jedoch auch von Heizdrähten... die gibt es beim Golf 7 nicht, ist ja beschichtet.

      Hat von euch schon mal jemand die Erfahrung mit Smart-Repair bei der beheizbaren Frontscheibe gehabt?

      Denn wenn ich die gesamte Windschutzscheibe wechseln müsste/sollte, wollte ich auch auf den rahmenlosen Innenspiegel ab MJ17 umrüsten. (Aber mit der gesamte Kamera stellt sich das ja glaube ich ein wenig schwierig an)

      Danke schon mal!

      ANZEIGE
    • Rene106 schrieb:


      ...

      Er sprach jedoch auch von Heizdrähten... die gibt es beim Golf 7 nicht, ist ja beschichtet.

      ...


      Keine Heizdrähte?
      Sie sind sehr dünn und eng aneinander, aber wenn das Licht im richtigen Winkel einfällt kann ich sie sehen.
      Sie sind senkrecht eingelassen. Wenn die Scheibe beschlagen ist kann ich beim heizen für kurze Zeit eine Streifenbildung erkennen.

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • Meine wurde schon repariert ( Carglas) und funktioniert noch im kompletten Bereich.

      Streifen, von Heizdrähten, konnte ich noch nie entdecken :huh:

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ralph schrieb:

      Rene106 schrieb:

      ...

      Er sprach jedoch auch von Heizdrähten... die gibt es beim Golf 7 nicht, ist ja beschichtet.

      ...
      Keine Heizdrähte?
      Sie sind sehr dünn und eng aneinander, aber wenn das Licht im richtigen Winkel einfällt kann ich sie sehen.
      Sie sind senkrecht eingelassen. Wenn die Scheibe beschlagen ist kann ich beim heizen für kurze Zeit eine Streifenbildung erkennen.
      Du hast einen E-Golf oder? Dann ist es so wie @koenigdom geschrieben hat.
      in meiner Konfiguration heißt es: Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend





      Danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl die smarte Reparatur in Erwägung ziehen. Tauschen kann man immer noch :)
    • Maxi schrieb:

      Wäre dann aber so, dass der egolf dann immer die Scheibe vom VfL drin hat oder?
      Ne denke ich nicht, da meine erste beheizbare auch für einen Vfl war und keine Drähte hatte.
      Es gibt anscheinend wenn ich Dominik richtig verstehe nur für den E-Golf eine mit Drähten.

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“