Welche Einpresstiefe bei Winter-Stahlfelgen?

    • Welche Einpresstiefe bei Winter-Stahlfelgen?

      Hallo zusammen,

      ich hatte leider vor kurzem bei Glatteis eine unerfreuliche Begegnung mit dem Bordstein, bei der meine Stahlfelge etwas gelitten hat: Ich brauche nun eine neue. Auf diversen Portalen werden mir für den Golf7 Variant (0603/BLI00010) zwei Stahlfelgen ausgegeben. Die Felgen unterscheiden sich in der Einpresstiefe, die eine hat 46.00 die andere 48.00.

      Ich weiß leider nicht, welche ich brauche. Auf den Felgen steht nichts drauf und im Fahrzeugschein sind die nicht eingetragen. Die Winterräder sind original von VW, die zum Fahrzeug mitbestellt werden konnten. Kann mir jemand sagen, welche Felge ich brauche?

      ANZEIGE
    • LL0rd schrieb:

      Die Felgen unterscheiden sich in der Einpresstiefe, die eine hat 46 ... die andere 48 ... .


      Ich weiß leider nicht, welche ich brauche. Auf den Felgen steht nichts drauf und im Fahrzeugschein sind die nicht eingetragen.
      Im Fahrzeugschein stehen ja auch nur noch die Reifen. Und auch davon nur eine zugelassene Größe.
      Die restlichen freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen findest du in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) unter Nr. 35 und ergänzend in Nr. 52.

      Für den Golf gibt es sowohl Felgen mit ET46, als auch mit ET48. Die unterscheiden sich dann aber in der Maulweite (und im Durchmesser).
      Also da genauer drauf achten.

      Auf den Felgen müssten die Daten entgegen deiner Aussage übrigens drauf stehen. Im Gegensatz zu vielen Alufelgen sind die dort aber meist außen, also auf der Vorderseite zu finden ;)
    • Lennox-89 schrieb:

      LL0rd schrieb:

      Die Felgen unterscheiden sich in der Einpresstiefe, die eine hat 46 ... die andere 48 ... .


      Ich weiß leider nicht, welche ich brauche. Auf den Felgen steht nichts drauf und im Fahrzeugschein sind die nicht eingetragen.
      Auf den Felgen müssten die Daten entgegen deiner Aussage übrigens drauf stehen. Im Gegensatz zu vielen Alufelgen sind die dort aber meist außen, also auf der Vorderseite zu finden ;)
      Vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich stehen die Daten drauf. Hab die Räder schon so oft gewechselt und mir ist es nicht aufgefallen und auch jetzt nicht. Die Daten stehen nicht außen, sondern innen bei den Bohrungen. Trotz deines Hinweises musste ich immer noch suchen ;)

      Aber vielen Dank euch für die Hilfe.
      Dateien
      • IMG_6932.jpeg

        (100,36 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )