Hallo!
Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin dabei den FLA nachzurüsten. Ich hatte nur ein Gateway midline verbaut weshalb auf ein high umgerüstet wurden. Eine Tage danach ist mir erst aufgefallen dass die Tasten im Lenkard isoliert rechts ohne Funktion sind. Im OBD-Eleven wird folgender Fehlercode ausgespuckt: B114C96.
Ist so etwas jemanden schon mal passiert oder hätte hier wer eine Anleitung ein welchem STG hier evtl ein Fehler passiert sein könnte. Glaub nicht dass es ein Defekt der Tasten an sich ist. Hab so beim Durchsuchen des Forums noch nichts eindeutiges gefunden dazu. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei vor allem auch die linke Seite des Multifunktionslenkrades
lg Johannes
Multifunktionstasten im Lenkrad rechts ohne Funktion seit Gatewaytausch.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Guggst du hier
Right multifunction buttons not working anymore! | OBDelevenVCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
danke dir werds mal probieren
-
HI!
Bin leider bis jetzt noch auf keine Lösung gekommen. Interessanterweise funktioniert die OK Taste der Rest jedoch nicht.
Könnte das ein mechnisches Problem bzw ein Problem in der Verkabelung sein?
Hätte hier jemand eine Idee? -
Hallo! bin leider immer noch zu keiner Lösung gekommen ist jemanden so ein Fehler bis jetzt unter gekommen? Wäre wirklich toll.
Danke im Voraus! -
Ich würd mir fürn versuch Tasten organisieren. Deine alten musst du ja nicht ausbauen. Die Tasten einfach mal versuchsweise einbauen.
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Hallo!
Habs hingebracht! Batterie nochmal abgeklemmt und Gateway nochmal ein und ausgesteckt. Auto war ca 1h Stromlos. Jetzt funktioniert wieder alles warum auch immer -
Hallo,
ich wollte mich mal hier einklincken da ich seit gestern genau die selben Probleme habe obwohl ich die am Golf nichts gemacht habe.
mein 1. Versuch wird es sein, die Batterie, für 2 Std. abzuklemmen und Danach werde ich weiter berichten. Ich habe den Link zu dem Englischsprachischem Forum gesehen und etwas durchwühlt da mein Englisch aber nicht dass beste ist bin ich da nicht sehr weit gekommen.
MfG
Michael -
Hallo,
kleines Update. Nach 3 Std. ohne Strom hat sich das Steuergerät überlegt wieder richtig zu arbeiten und ich kann die Tasten wieder wie vorher nutzen. Danke für den Tip mit der Batterie abklemmen.
MfG
Michael
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0