Android Auto - Stummschaltung Radio / AA-Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Auto - Stummschaltung Radio / AA-Apps

      Hallo zusammen,

      ich habe mein Samsung Galaxy S9+ via Android Auto mit dem DM verbunden.

      Bisher lief alles absolut reibungslos, aber seit dem ich das Handy neu aufgesetzt habe, geht der Ton vom Radio oder auch von Android Auto Apps (Spotify, Amazon Music,...) aus, sobald das Handy Display aus ist oder ich in das Einstellungsmenü vom Handy gehe.

      Bin ich dann wieder auf dem Handy Homescreen läuft wieder alles. Ich habe das Gefühl, das eine Art Audiokanal wie bei einem Anruf geöffnet und offen gehalten wird und somit alles andere Stummgeschaltet wird.

      Wie gesagt lief bis vor 1 Woche alles super und ich habe im Auto keine Einstellungen geändert. Damit würde ich mal das Kabel oder das DM ansich ausschließen.

      Hat evt. jemand eine Idee woran das liegen kann?

      Konfiguration: Golf 7 GTD Facelift mit DM, Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 (aktuellster Stand)

      Viele Grüße, Holger

      [Golf 7 GTD FL| Dark Iron Blue | DSG | ACC | AID | Leder | UVM]
      ANZEIGE
    • Hallo, also das Smartlock habe ich jetzt für den Golf aktiviert (also das es nicht sperrt). Damit bleibt nun zumindest der Ton an, wenn das Handy von "allein" ausgeht wenn es in dem Ablagefach liegt.

      Es ändert aber nichts daran das der Ton stoppt, sobald ich da selbst in den Apps was mache, in die Einstellungen gehe oder das Display selbst ausschalte.

      VG Holger

      [Golf 7 GTD FL| Dark Iron Blue | DSG | ACC | AID | Leder | UVM]
    • Hallo Holger,

      ich habe es versucht nachzustellen, ist mir aber nicht gelungen.
      Kann es sein, dass Du nach dem Aufsetzen und ersten Einstecken des Kabels dem Auto nicht vertraut hast?

      Versuche doch mal in der App das Auto zu löschen und wieder neu einzurichten (Einstellungen > Zuletzt verbundene Autos > Drei Punkt oben rechts > Alle Autos entfernen.

      Danach wieder einstecken und alles zulassen.

    • Also meinem Auto vertraue ich schon, auch was den Zugriff auf das Handy betrifft ;)

      Der aktuelle Stand ist jetzt das es so lange funktioniert wie das Handy einfach in der Ablage liegt, auch wenn es aus bzw. im Standby ist. Sobald ich es jedoch manuell aktiviere und was mache hört der Ton direkt auf...

      Das mit dem Neueinrichten kann/werde ich am Wochenende mal probieren.

      [Golf 7 GTD FL| Dark Iron Blue | DSG | ACC | AID | Leder | UVM]