PDC- und PLA-Nachrüstung mit Set von AliExpress

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MrAnderson schrieb:

      Top Doku, geil gemacht mit den PDC Haltern zum Einkleben
      Ja man das sehe ich auch so zum ersten mal ^^ Das hatten wir nicht so gemacht beim Golf un Polo . Fest mit den Fingern drangedrückt un in knappe 5 sek fest gewesen. Muss ja noch ausrichten die Halter etwas , Pfeil zu Pfeil stehend, das der winkel nacher auch past. Würde mit den Haltern wie auf seinem Bild etwas schwer.... Da bis die da angelegt sind ausgerichtet . Da ist bis dahin der geile VW Kleber schon fest :D
      ANZEIGE
    • keys schrieb:

      MrAnderson schrieb:

      Top Doku, geil gemacht mit den PDC Haltern zum Einkleben
      Ja man das sehe ich auch so zum ersten mal ^^ Das hatten wir nicht so gemacht beim Golf un Polo . Fest mit den Fingern drangedrückt un in knappe 5 sek fest gewesen. Muss ja noch ausrichten die Halter etwas , Pfeil zu Pfeil stehend, das der winkel nacher auch past. Würde mit den Haltern wie auf seinem Bild etwas schwer.... Da bis die da angelegt sind ausgerichtet . Da ist bis dahin der geile VW Kleber schon fest :D
      Der 2Construct-Kleber hat ja alleine schon eine Topfzeit von fünf Minuten. Man müßte jeden Halter minutenlang andrücken, wahrscheinlich 30 Minuten oder mehr. Und die Mischdüse müßte dann nach jedem Halter gewechselt werden. Die Schraubzwingen kosten gerade mal 2,30€ pro Paar, es ist also keine große Investition, das so zu machen. Nachteil ist, daß man schlechter sieht ob man gut gezielt hat.
    • Tolmaion schrieb:

      Der 2Construct-Kleber hat ja alleine schon eine Topfzeit von fünf Minuten. Man müßte jeden Halter minutenlang andrücken, wahrscheinlich 30 Minuten oder mehr. Und die Mischdüse müßte dann nach jedem Halter gewechselt werden.
      hmm weis ja net mal ob das schon mal gemacht hast . Kannst selbst Testen oder auch nicht wenn es nicht glaubst das es binen guten 5 sek fest ist un klar bis dann ganz etwas könnte. Aber der 2 K von VW sehr schnell fest un in verbindung mit dem Primer Bombe. Nichts mit 5 Minuten drandrücken un warten das mal fest wird !! Wenn das so ist dann hast echt nen Billig Kleber den auch mal in der Firma hatten den scheiss dreck, un gleich in die Tonne gehauen. Zu dem den Lageristen angepöpelt war´s der sich fürn dreck anschwatzen lassen hat ! Angeblich supper kleber un so stand.... ha ha lach mich schepp. Nach ner halben STD immer noch nich fest un ...naja.

      Klar das bei den Mischdüsen von VW das zeug sehr schnell fest wird getascht werden muss !! Klar wie klossbrüh, danke für die Info. Aber wenn man zu langsam ist dann ist auch das klar. Sonsten nimmt man den billig scheiss un der noch nichtmal hält was der verspricht. Da kannst dann genau so gut Bostik nehemen das dauert bis fest wird wenn überhaupt un der HAftung. Ok da gibts auch aber gute, Karosseriebleber, die man nimmt für Kofferaubauten. Man war das zeug geil !!! Dauert mal etwas bis fest wird aber hält supper Elastisch un langliebig. Paar Jahre damit rumgemacht, daher das so gut sagen kann.

      Aber es ist immer wies ist un auch nichts einem vom Hocker riss. Jeder macht sei eigen Supp wies ihm schmeckt , Gesalzen Gewürzt , vergart zu kalt zu heiss.... de Geschmäcker sind un bleiben halt net gleich.

      Thema ENDE
    • Ich habe nur den 2Construct ausprobiert. Im Datenblatt steht, daß der eine Topfzeit von fünf Minuten und Endfestigkeit nach 24 Stunden hat. Das war für mich also keine Überraschung. Ich habe den auch extra deswegen ausgesucht, weil ich etwas haben wollte, bei dem ich ohne Streß die genaue Position der Halter justieren kann. Halten tut der Kleber sehr gut. In meiner langen, langen Dokumentation steht, daß ich zwei Halter versehentlich vertauscht hatte. Man was habe ich gekämpft, die wieder loszumeißeln. Das ist definitiv kein Kleber, bei dem die Halter nach kurzer Zeit wieder abfallen. Ich glaube sofort, daß der VW-Kleber sehr gut hält und gute Karosseriekleber auch. Es gibt viele Optionen. Ich bin mit dem 2Construct zufrieden.

    • Hallo zusammen,

      Ich hab mir auch das Set bestellt, hat 2 Wochen gebraucht bis es ankam.
      Würde es nächste Woche einbauen. Die Verkabelung ist mir nicht ganz klar wo welcher Stecker hin soll, ich hatte was gelesen von Stromlaufplänen.
      Ein weiteren Punkt wo ich mir unsicher bin ist das Programmieren ist das Steuergerät was dabei ist nicht schön richtig programmiert?
      Habe die Chinesen nicht auch Rechtsverkehr?

      Mfg

    • Übrigens schulde ich Euch noch einen abschließenden Beitrag, in dem ich den Einbau der ganzen Elektrik dokumentiere. Im Moment ist das Wetter einfach zu schön, um mich dafür ein paar Stunden an den Rechner zu setzen :).

      @Benjamin34, die Stromlaufpläne bekommst Du direkt bei VW über erWin. Du kannst Dich für eine Stunde anmelden (kostet 8,33€) und dann die Unterlagen für Dein Auto als PDF runterladen. Ich habe einfach alles runtergeladen, was es zu meinem Auto gab und das war auch gut so. Die Stromlaufpläne sagen Dir, was wo angeschlossen gehört. Und die Reparaturanleitungen sagen Dir, was Du wie demontierst und wieder montierst (auch wenn ich trotzdem die Rückstellfeder der Rücksitzlehne demoliert habe, siehe separater Strang hier im Forum :).

      ANZEIGE
    • Ja hab ich mir gedacht daß es nicht ohne geht sonst hätte ich den Soundgeber vorne nie gefunden.
      Ein Punk verstehe ich noch nicht ganz das Braune Kabel vom Stecker des Steuergerät und ssolllaut Erwin "über eine Verbindung 1(58d) im Hauptleiter-Strang" angeschlossen werden.
      Diese 58d wir in dem Stromlaufplänen sehr oft verwendet.
      Kommt vom Bordnetz Steuergerät kann.
      Kann ich da denn irgend ein Anschluss nehmen? Sicher nicht.

    • Ich muß echt den letzten Teil meines Berichts schreiben. Ich habe ja genau dieselben Fragen beantworten müssen, als ich das Kit eingebaut habe.

      Du wirst das Massekabel zum nächstgelegenen Massepunkt ziehen müssen. Dieser befindet sich im Fahrerfußraum unter der Einstiegsleiste - im angehängten Bild ganz unten. Oben im Bild siehst Du die Koppelstelle TIUL. Ich habe die Stromversorgung hier abgegriffen, von Pin 15 des schwarzen Steckers. Bei mir war das Kabel von AliExpress sogar mit einem Kontakt versehen, den man hier direkt einpinnen könnte. Aber natürlich war der Platz im Stecker schon belegt. Es war am Ende die einzige Stelle, an der ich im Auto löten mußte: den vorhandenen Kontakt auspinnen, Kabel zum Steuergerät dranlöten, Kontakt wieder einpinnen.

      Dateien
      • TIUL.jpg

        (132,34 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei meinem Kit war der Y-Adapter dabei: Das Kabel endet mit einem zweifachen Stecker, von dem ein kurzes Kabel mit angecrimptem Kontakt abzweigt. Das graue Kabel versorgt die Beleuchtung der Taster rechts vom Schalthebel. Ich habe den Strom von der Beleuchtung der Taster links vom Schalthebel abgegriffen. Im angehängten Bild sieht man das Kabel (das sehr, sehr lang ausfällt). Der Kabelbinder im Bild hält das aufgerollte Kabel zusammen und auch den Stecker, der als Y-Adapter dient.

      Dateien
      • Schalthebel.jpg

        (135,83 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Entweder hängt an der Sicherung schon was dran. Dann dort auch dran gehen. Ist elektrisch dasselbe. Oder neue Sicherung setzen. Dazu muss der Sicherungskasten aber ein Stück nach vorne und mit viel gefummel nachgepinnt werden.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich frag mich trotzdem wie man da ran kommen soll.
      Ich sehe keine Alternative als den Fußraum Airbag auszubauen.
      Auch um zu sehen wo der Soundgeber vorne hinkommt.
      Ich sehe die Halterung für den Soundgeber trotz Reparaturanleitung nicht.
      Auch das was in einem anderen Forum geschrieben wurde, unter den Scheibenwischer ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend bzw mach ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile.
      Weiß jemand wo der tongeber sitzt und kann mir ein Foto vom Cockpit geben, mit einer markierten Position?

      Mfg Benjamin