Standheizung laut

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Standheizung laut

Hallo allerseits,
      ich fahre einen Golf GTI7 Performance und habe eine Standheizung die meiner Meinung nach deutlich hörbar ist.
      Ein Nachbar der einen Seat fährt und auch eine Standheizung besitzt, meinte das meiner relativ laut sei.
      Mein Fahrzeug steht neben dem Haus und innerhalb (1.OG) höre ich die Standheizung deutlich.
      Ist das normal?

Grüße David

ANZEIGE
    • Also mein 1.4 TSI vFL ist auch deutlich hörbar. Also jedenfalls wenn der Motor aus ist dann hört man den bereits durch eine Brandschutztür der Tiefgarage. Auch auf einem Parkplatz hört man schon dass da was arbeitet. Als Zuheizer wenn Motor läuft hört man es von innen schon. Finde ich aber nicht störend, immerhin arbeitet da ja auch deutlich was und erzeugt aktiv Wärme.

Aber wie Lennox meinte, notfalls vorführen denn Lautstärke ist auch relativ. Jeder ist was anderes gewohnt und hat andere Erwartungen. Da unsere Dienstfahrzeuge (Sprinteraufbau) alle große Standheizungen haben bin ich das gewohnt und daher vielleicht anders als du "eingestellt".