Bild der Rückfahrkamera verschoben/zu hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild der Rückfahrkamera verschoben/zu hoch

      Hallo ihr Lieben,

      seit meiner Nachrüstung der Rückfahrkamera high (dynamische Linien) bei meinem 2016er Golf 7 Variant (Modelljahr 2017) ist mir aufgefallen, dass das Bild ziemlich hoch eingestellt ist.
      Also man sieht am unteren Bildschirmrand nicht einen Hauch von Fahrzeugkante und auch allgemein schaue ich eher in die Ferne bzw. nach oben, als auf den Boden hinter meinem Fahrzeug.

      Kann dies an der noch nicht durchgeführten Kalibrierung liegen? Logischerweise sind auch die Leitlinien bzw. Markierungen auf dem Kamerabild völlig nutzlos, da sie bei ebener Fläche leicht in den Horizont ragen.

      Bilder folgen morgen früh - das erleichtert sicherlich einiges


      Liebe Grüße
      Lukas

      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas2438 ()

    • Ja, eine Kalibrierung wird genau dieses Problem lösen. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Die Parameter-files gibt es sicherlich in VCP, oder?

      Was die Kalibrierung angeht, war mir dies bisher leider nicht möglich, mangels geeigneter Anleitung. Die Version, die im Netz kursiert, scheint noch für eine ältere Version der Kamera zu sein, da es bei mir die dort beschriebenen Anpassungskanäle nicht gibt.
      Die Kalibrier-Platte habe ich mir im Herbst selbst gebaut, allerdings wie ich dann feststellen durfte, ohne einen Nutzen.

      Habe im Eingangsposting ein Bild zur Problematik hinzugefügt.

    • Passende Parameter habe ich nun hochgeladen. Wenn ich nun die Codierung übernehmen möchte, gibt er mir immer Fehler 31: Wertebereich ungültig aus.
      Egal ob ich die Codierung als Ganzes einfüge, oder die Bits einzeln setze.

      Importeur, Werknummer usw. setze ich dabei von 00000/000/00000 immer auf 12345/123/12345.
      Handelt sich im Übrigen um die Kamera "high" 5Q0 980 568 B. Da die Grundeinstellung/Codierung fehlt, geht die Kamera natürlich gerade nicht - ärgerlich. :rolleyes:

      Hast du bzw. sonst jemand eine Idee?

    • Veruch mal die Codierung.
      01840101E2002017000040 einmal komplett eingeben nicht byte für byte.
      DS für Golf7 is drauf, ja?

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Grubsche schrieb:

      DS für Golf7
      Wenn du damit die Parameter aus der .zdc-Datei in VCP meinst, dann ja.

      Habe das mit dem Kompletteinfügen meiner bisherigen Codierung schon probiert:
      01840201E300003F000040

      Nehme dann mal deine im nächsten Versuch.


      /edit jetzt hat er jede Codierung genommen. Ich habe tatsächlich die Busruhe unterschätzt.
      Vielen Dank auf jeden Fall an euch für diese sehr schnelle Hilfe. ^^

      Jetzt muss nur noch kalibriert werden, aber das findet sich hier bestimmt irgendwo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas2438 ()