Fragen zum Bremsscheibenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank!
      Also 35 Nm für die Befestigung des schwimmenden Sattels?
      Danke!

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen!

      War die Schrauben kaufen.

      Das sind wirklich ganz schön dicke Dinger. Kein Wunder dass die 200 Newtonmeter brauchen.

      Und teuer waren sie auch.
      Hab über 20 € bezahlt =O

      1DEB65B9-2126-4053-90A1-EC9ED0087792.jpeg

      Viele Grüße.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Hallo zusammen!

      Habe Gestern die vorderen Bremsen erneuert. Details siehe hier im Beitrag.

      Das Drehmoment von 200 Nm ist schon eine ganze Menge; so weit hatte ich den China Schlüssel noch die aufgedreht :D

      Insgesamt hat es seht gut geklappt.
      Sicherlich auch wegen der guten Vorbereitung aufgrund der vielen Tipps hier im Beitrag!
      Danke nochmals an alle hier!

      Viele Grüße!
      Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Hallo zusammen!

      Habe Gestern die vorderen Bremsen erneuert. Details siehe hier im Beitrag.

      Das Drehmoment von 200 Nm ist schon eine ganze Menge; so weit hatte ich den China Schlüssel noch die aufgedreht :D

      Insgesamt hat es seht gut geklappt.
      Sicherlich auch wegen der guten Vorbereitung aufgrund der vielen Tipps hier im Beitrag!
      Danke nochmals an alle hier!

      Viele Grüße!
      Klaus.
      Und, noch zufrieden mit den Brembo Belägen? Meine Beläge fliegen dann jetzt wieder raus, die quietschen wie Sau. :thumbdown: Und so bald ich langsam fahre (Etwa 30km/h) hört man ebenfalls ein kontinuierliches quietschen.
      Habe vor etwa 8 Monaten die Bremsen Vorne und Hinten komplett erneuert und Brembo Coated Discs verbaut. Das Bremsverhalten ist zwar echt gut aber das extrem laute quietschen beim Bremsen ist einfach nur grausam. :thumbdown: :facepalm:
    • Bisher habe ich kein Quitschen. Weder vorn noch hinten.
      Ich habe in der Tat alles Gut mit Paste eingeschmiert.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • crankdoc schrieb:

      Und die Beläge sind sicher sorgfältig eingebaut? Sättel gereinigt, Plastilube auf der Rückseite und den Führungen dran (und nur da), vernünftig mit Verstand eingefahren?
      Es ist alles Sorgfältig gereinigt und entsprechend geschmiert. Eingefahren habe ich die Beläge auch nach Vorgabe. Dennoch Quietschen die Beläge wie Sau.

      Z
      usätzlich fangen die Beläge bei langsamen Fahren ~30kmh und beim Links einlenken an zu Quietschen.

      Habe auch später die vorderen Bremsen noch ein mal vollständig auseinander gebaut, alles gereinigt und erneut gefettet. Geholfen hat es nichts. Die Kanten der Beläge wurden auch gebrochen.