Wassereintritt hintere Tür - Lautsprecher Dicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereintritt hintere Tür - Lautsprecher Dicht

      Hallo Zusammen!

      Ich habe das Problem, dass nach ordentlichem Regenwetter das Regenwasser hinter der Dichtung(Innenraum) steht. Ich habe bereits den Lautsprecher gegen einen neuen getauscht und diesen zusätzlich noch mit Karosseriekleber eingebaut, da bei dem alten LS die Dichtung schon raus hing und er rissig war. Außerdem habe ich die Spreiznieten, die die Verkleidung an der Tür halten auch erneuert. Wasserabläufe an den Türen sind auch frei.

      Hat jemand eine Idee, wo die Nässe noch herkommen könnte? Ist die rostige Türdichtung vlt Porös und lässt das Wasser in den Innenraum?

      ANZEIGE
    • Auch wenn du die Lautsprecher schon erneuert und abgedichtet hast, klingt es erstmal danach. Ich würde sicherheitshalter auf der Seite wo es schlimmer ist, einfach noch mal die Türverkleidung abbauen und gucken ob es wirklich alles Dicht ist. Nicht dass beim montieren der Verkleidung was an die Dichtung gekommen ist und dort nun das Wasser durch kommt. Ansonsten könnte die Dichtung an der Tür natürlich irgendwo Undicht sein oder die Dichtung rund um den Türausschnitt. Ist halt die Frage wie viel Wasser durchkommt und ob man es direkt sieht wo es lang läuft.