Schlüssel anlernen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Schlüssel anlernen

Moin,
      wie kann ich den zweiten Schlüssel anlernen das er öffnet und schließt. Irgendwie erkennt ihn main SV nicht.
      Folgendes habe ich bereits probiert. Auf Öffnen Taste vom neuen Schlüssel einmal drücken, Mechanisch die Tür aufschließen (nach links drehen) mechanisch die Tür verriegeln (nach rechts drehen) nochmal Mechanisch die Tür aufschließen (nach links drehen) öffnen Taste erneut einmal drücken. So hatte ich die Anleitung verstanden aber es geht nicht.
      Vielen Dank

ANZEIGE
    • Was hast du den gemacht? Einen Schlüssel gekauft oder warum geht der jetzt nicht mehr?

Was du machen kannst:
      - Zu deinem Händler gehen, alle Schlüssel mitnehmen da die WFS neu angelernt werden muss.
      - Alternativ kannst du mich anschreiben und wir machen das remote. ODIS Dongle kann ich dir schicken den braucht man dazu.

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Okay dann sollte er aber auch funktionieren.
      Evtl hier auch die Batterie alle. Teste mal. Wenn es dann nicht geht bleibt nur das neue Anlernen des Schlüssels.

ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
    • Oder drehe mit dem Schlüssel mal die Zündung auf und drücke ne Taste. Hilft manchmal.
      Was du noch versuchen könntest, da Zweitschlüssel, Batterie zu tauschen.
      Vor dem einlegen der Neuen jedoch schon eine Taste einige Sekunden gedrückt zu halten, danach erst die Neue einlegen. So erkennt der Schlüssel einen Batterie Tausch.
      Solange du mit dem Starten kannst, musst du etwas falsch machen beim Anlernen an die Funkeinheit (BCM).

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Man kann bei MQB den Schlüssel nicht mehr selber an das BCM anlernen.
      Entweder der Schlüssel is defekt, das BCM hat sich verschluckt oder es fehlt sonst was.