Grüß euch,
Habe leider nichts in der "Suchfunktion" gefunden.
Habe bezüglich meines 5 Jahre altem 7 Golf GTD Variant mit knapp 83000 Km eine Frage. Seit ca. einem Jahr blättert mir das Chrom am Schaltknauf (siehe Foto) ab. Laut meinem VW Händler, kann die Chrom "Backen" - "Leider" nicht separat getauscht/Bestellt werden und einen kompletten Schaltknauf wird laut VW Händler nicht auf Kulans gewechselt.
Hat noch jemand das Problem?. Werde ich um einen neuen Schaltknauf nicht herum kommen? Oder was habt ihr gemacht?.
GTD Schaltknauf - DSG - Chrom blättert ab
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja nun, würdest du einem Fahrzeug was schon über 80tkm auf der Straße unterwegs ist und bei dem du nicht weißt wie es gepflegt und behandelt wird einen neuen Schaltknauf gratis zusprechen?
Aber um es mal anders zu sagen. Die zugegeben nicht gerade günstigen Schalthebel sind auch nicht besonders wertig. Vor allem der "Leder"streifen mittig ist meist binnen weniger Monate schon glatt und ohne Struktur. Da sient man dann recht schnell das Trägermaterial. Bei dem "Chrom" hatte ich persönlich noch keine Probleme.
Die Einzelteile, wenn auch nicht bei VW, bekommt man online schon ohne Probleme. Ist auch alles nur geschraubt, oder geklipst. Ich selbst habe kürzlich erst den Lederstreifen gegen einen Clip mit der Chrom Optik getauscht. -
War bei meinem VFL-GTD auch so. Hab den Knauf nach ca. 100.000 km gegen nen neuen ausgetauscht, da ich es wieder schick haben wollte. Auf meinem FL-GTD hab ich mittlerweile 50.000 km drauf und bisher noch keine nennenswerte Abnutzung am Knauf.
GTD 7 2019
-
-
Hmm, sowas finde ich sieht schon auf den ersten Blick aus wie billiges Zubehör. Die Beleuchtung schreit für meinen Geschmack zu doll nach ATU
Natürlich wie immer Geschmackssache. Würde da im Austausch auf OEM, oder OEM nahes Zubehör zurückgreifen.
Bei meinem VFL GTD hatte ich nach 89tkm noch den ersten verbaut der aussah wie neu. Beim R kam bei der Hälfte dieser Leistung schon nen Neuer und bei diesem wie erwähnt schon den Mittelstreifen neu. Habe das Gefühl, dass es da je nach Zulieferer arge Qualitätsunterschiede gibt. Im T-Roc haben wir den gleichen Hebel. Da wirkt alles iwie dicker und griffiger. -
Ich weiß das schon. Es sollte nur ne Anregung sein. Wenn man richtig sucht, wird man bestimmt auch qualitativ wertige Ware finden.
-
Ich finde es von VW auch ziemlich frech, dass man zwar jedes Teil einzeln demontieren kann und das ohne Aufwand, die einem aber immer den ganzen Bums andrehen wollen.
-
Gibts auch ohne Beleuchtung und für rund 12,- € geht eigentlich
Schaltknauf Hebel Stick Griff DSG Abdeckung Emblem Auto Styling Für VW Golf 6 7 R GTI Passat B7 CC R20 Jetta MK6 GLI Chrom/Matt|Schaltknopf| - AliExpress -
Der ist nicht beleuchtet.
-
-
... und ich suche immer noch einen, der ne Heizung hat.
-
GolfAndy schrieb:
Gibts auch ohne Beleuchtung und für rund 12,- € geht eigentlich
Schaltknauf Hebel Stick Griff DSG Abdeckung Emblem Auto Styling Für VW Golf 6 7 R GTI Passat B7 CC R20 Jetta MK6 GLI Chrom/Matt|Schaltknopf| - AliExpress
-
Habe ich bei mir drin. Ich bin sehr zufrieden.
Passgenau wie OEM -
Rocki schrieb:
Habe ich bei mir drin. Ich bin sehr zufrieden.
Passgenau wie OEM
Welchen hast du geholt?
Überlege nur den Lederstreifen zu kaufen, da meiner ziemlich abgenutzt ist. -
Ich hab mir den mit rotem Streifen geholt.
-
Vielen dank für die Infos,
Habe "wie Ihr vorgeschlagen" ein Satz - Schaltknauf Abdeckung auf der Seite "AliExpress" bestellt!. Bei diesem Preis, ist nicht viel verloren.
Besten danke!
Greetz
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0