Wechsel der hinteren Stoßdämpfer. Welche Marke und was noch wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich würde die Stützlager auch lassen. Meine hatte ich auch erneuert, aber war unnötig. Die Lagerung hinten ist so hart, die geht nicht so schnell hin. Letztelich lagert die ja nur den Dämpfer und da geht keine Kraft drauf wie beim Domlager vorn.

      Bei den Schrauben würde ich eher drauf achten, dass die neu sind. Natürlich alle Verbindungsflächen gut reinigen.

      ANZEIGE
    • Ja gut, die Werkstätten machen ja auch mit den Teilen Geld.
      Aber wie gesagt, ich hab sie selbst ja auch getauscht, aber als ich gesehen habe,dass die nahezu unkaputtbar sind, hab ich mir gedacht, dass ich es auch hätte sein lassen können.
      Die sehen halt keine Kräfte. Die Kraft geht in den Dämpfer. Die dienen ja nur der "Loslagerung" des Dämpfers in der Karosse.

      Und ja, auf 20Euro kommts nicht an. Bei meinem hatte ich übrigens damals das Problem, dass bei kfzteile nur ein Hersteller über die Fahrzeugsuche zu finden war. Hab dann direkt die originale Teilenummer eingegeben und welche von Sachs gefunden.

    • Ich habe gerade das Problem, dass ich nicht die richtigen Teile im Internet finde. Es kommen unter meiner Schlüsselnummer etliche Varianten. Gibt es eine Möglichkeit die originalen Nummern z.B. von VW zu erhalten. Bei dem Service Kit z.B. da gibt es auf der Seite von Sachs 2 Varianten, die beide identisch sind ( verbundlenkerachse, Standard Fahrwerk) aber da gibst mit bluemotion Oder schlechtweg hast du nicht gesehen.

      Ich Blick da gar nicht durch