Windschutzscheibe Beratung

    • Windschutzscheibe Beratung

      Da mittelfristig bei mir eine neue Windschutzscheibe eingebaut wird, bräuchte einige Hinweise oder Denkanstöße.

      Es geht um einen vFL Golf ohne ACC und ohne Kamera.
      Discover Media MIB 1

      Da die Windschutzscheibe getauscht werden muss, könnte man im gleichen Zuge eine Kamera nachrüsten. Da könnte man einen Lichtassistenten "kostenlos" mitnehmen.
      Wenn ja, sollte man auf die Facelift Scheibe gehen oder ist das beim MIB 1 sinnlos?
      ACC Nachrüstung wäre langfristig eine Überlegung wert.

      Eine beheizbare Scheibe ist vermutlich nicht notwendig, außer es sprechen gewaltige Gründe dafür. Habe keine Standheizung und bin Laternenparker.

      Wenn man auf eine Windschutzscheibe mit Kamera geht, muss dann der Spiegel neu oder reichen neue Abdeckungen aus?
      Alle Teile sollten doch keinen Komponentenschutz haben und nichts neues geflasht werden, oder? Lediglich die Kamera muss kalibriert werden.


      Danke für die Tipps.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Moin Martin!

      Ich würde es von deiner Versicherung und deinem Autohaus abhängig machen. Wenn die dich bei der Bestellung der Scheibe unterstützen und deine Versicherung kein Problem damit hat (so war es bei mir), dann würde ICH immer gleich "EINMAL ALLES"-Scheibe einbauen.

      Sprich: Scheibenheizung und Kamera.

      Ob du vFL oder dann auf FL gehst, ist nur die Frage, wie viel Geld du zukünftig noch investieren willst.

      bei vFL und ACC bist du irgendwann fertig. Da geht nicht mehr und man kann nicht mehr nachrüsten
      Rüstest du auf FL Scheibe mit FL-ACC um, dann kommt noch pACC und Stau-Assi und Emergency Assist und dies und das und Jenes :D

      Scheibenheizung ist nur noch 1 Kabelbaum bauen (lassen), Einbau und Codierung (den Kabelbaum hat mein :D gleich mit dem Scheibentausch verlegt!) und schon hast du das nette Gimmick auch..


      Scheibe, ACC und MIB1 ist davon unabhängig. Da stört das alte MIB 1 nicht

      Tja, nun mach was draus :D


      Nachtrag:
      Spiegel muss bei Kamera so oder so neu. Entweder dann der vFL Spiegel mit der eckigen Kameraabdeckung oder FL Spiegel mit der rundlicheren Abdeckung. Sobald Kamera kannst du den alten Spiegel (mit FL-Assi) nicht mehr nehmen.