Störung Fahrzeugbeleuchtung

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Störung Fahrzeugbeleuchtung

Hallo Freunde,
      bei meinem Golf 4motion 2.0 TDI EZ 13 zeigt es „Störung Fahrzeugbeleuchtung“ an. Bei der Inspektion beim ATU hat man festgestellt, dass die Störung vom Licht- und Regensensor kommt.
      Man hat die Störung gelöscht die gleich wieder aufgeblinkt ist. Ein Freund der bei VW arbeitet hat mir das neuste Update drauf und meinte dass die Störung so weggeht, was auch nicht der Fall war.
      Muss ich den Regensensor austauschen lassen?
      Hat jemand Erfahrung mit solch einer Störung?
      Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß Micha

ANZEIGE
    • Wenn der Fehler bei der Auto Stellung auftaucht, sobald es dunkel ist, dann muss der Sensor neu.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Funktionieren dann alle Leuchten am Auto?
      Abbiegelicht und Kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen.

Lichtschalter steht auf Auto?

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Dann teste das doch einfach aus. Fehler löschen lassen, dann Licht manuell einschalten. Nun sollte kein Fehler vorhanden sein.
      Lichtschalter auf Auto stellen --> Fehler poppt auf. Wenn ja, dann ist es der Sensor.