Hallo an alle,
da ich schon in anderen bereichen ein wenig aktiv war, wollte ich kurz erfragen ob es möglich ist die genauen bezeichnungen bei den Teilenummern herauszufinden.
Kurzer Hintergrund, ich benötige einen neuen Bremssattel für die hinterachse mit der E-Bremse. Die Teilenummer der verbauten Bremse lautet 5Q0615406BR. Da ich allerdings nicht weiß ob diese Nummer nur auf den Motor bezogen ist oder auch auf den Bremssattel, hatte ich mal entsprechend ein wenig nach dieser Nummer gesucht und hatte nur eine gefunden die 5Q0615406EF lautet. Daher wäre nun die Frage was diese letzten beiden Buchstaben bedeuten. Laut Händler bekam ich die Aussage das es passen sollte, wobei ich aber da auch nicht 100pro derzeit überzeugt bin.
Danke schon mal für die Hilfe.
Bremssattel hinterachse Teilenummer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Dazu müsste man mal wissen was du für ein Auto hast, welche PR Nummer deine Bremse hat usw..
-
Hallo, das Teil 5Q0615406BR wurde ersetzt durch 8V0615424A.
8V0615424A » Gehaeuse
313,90 EUR
(inkl. 16 % MwSt.)
Teilegruppe RB2 Gewicht 2.610 kg
Bremssattelgehaeuse Laenge 19, Breite 17, Hoehe 11cm
MfG
Jimmy -
Ich könnte das morgen mal im ETKA8.3prüfen, sofern du mit der Antwort von Hugo nicht ausreichend informiert bist.
Deine FIN wäre da von Vorteil für exakte Antworten -
Wie schon Dom & reminder es sagen du brauchst die PR nummern von der bremse die bei deinem Modell verbaut ist oder die FIN .
Pauschal kann man nicht nach Teilenummern suchen die sich ständig ändern es gibt zu viele unterscheide wie Hersteller Grösse der Bremsanlage , Baujahr Ausstattung des Fahrzeugs deswegen die vielen Buchstaben .
Am besten schaust im Serviceheft und wenn du keinen hast dann noch hier ein kleine Hilfe im Anhang wo die nummern zu finden sind
Zu Not muss du nach FIN schauen (Fahrzeugidentifikationsnummer - Fahrgenstellnummer).
pr-nummer.gif -
Ich hab noch zwei Bremssättel komplett neu und unbenutzt bei mir liegen. Schick mir mal deine VIN dann kann ich nachschaun ob die passen würden.
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Danke für die Antworten. die PR Nummer hinten ist 1KE weil vorne müsste es 1ZE sein. Dies weiß ich mittlerweile schon auswendig. Zur absoluten Sicherheit hier noch die vin.
WVWZZZAUZEP522177
ich vermute bald das der Motor noch in Ordnung ist von der Bremse, da mein Vater mal selbstständig war und entsprechend noch seine werkstatt hat, hatten wir vor ein paar wochen mal den Bremssattel auseinander genommen um den Kolben wieder gängig zu machen.
Leider wird aber die Bremse immernoch zu warm im vergleich zur anderen seite. Daher scheint der Bremssattel irgendeine macke zu haben. ich vermute so ein reparatursatz wird in dem fall auch nicht mehr all zu viel bringen.
ärgerlich war nur das der händler im frühjahr neue bremsen hinten hat drauf machen lassen und nun sowas. ich denke das dass problem schon länger bestanden hat. weil nach 4 monaten dürften neue beläge nicht runter sein. zum glück war die bremsscheibe noch in ordnung und habe derzeit wieder neue beläge drauf. dauerhaft macht es aber in dem jetzigen zustand nur wenig sinn.
danke aber nochmal für die hilfen. -
Hab die gleiche PR 1KE
schau mal hier da wirst du das passende finden
Faustsattelbremse Golf/Variant/4Motion (GOLF) 2014 jahr Volkswagen EUROPA 615055
Das ist natürlich mein Fahrzeug vom Bauj ist aber die identische bremse . -
Hast ne 272er Bremse hinten.
Hier mal meine Bremssättel die ich angesprochen habe. Würden passen bei dir.
Falls du interesse hast einfach PN
20200227_182650.jpgVCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
Grubsche schrieb:
Hier mal meine Bremssättel die ich angesprochen habe
Hättest mal das Bild drehen solle
-
Ne eigentlich liegen die da auf meinem Werkstattwagen
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
Danke für die Info.
Also wenn ich das richtig entnehme bräuchte ich wahrscheinlich dann definitiv diese nummer hier? 8V0 615 424
Hatte diese mal spaßenshalber bei ebay eingegeben. allerdings findet man sehr viel wo der motor noch mit dran ist. daher wäre die frage ob es relativ einfach wäre den motor von dem jetzigen bremssattel weiter zu verwenden. -
Ja sind alle untereinander kompatibel einfach mit zwei schrauben befestigt .
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0