Erstfahrzeug Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstfahrzeug Golf 7

      Hey,

      ich möchte mir nun mein eigenes Auto kaufen und es soll ein Golf 7er werden.

      Bevorzugt mit Einparkhilfe und dem 1,4 TSI Motor.

      Ich habe auch schon einen in der engeren Auswahl den ich auch schon probefahren konnte. Fühlte sich alles sehr gut und neu an.
      Bremsen hinten wurden vor kurzem neu gemacht, Zündkerzen auch. Checkheft ist gepflegt. Vor dem kauf gibt es nochmal eine neue HU.

      Das Auto hat zwei kleine Dellen, Kratzer außen, sowie innen und 2 Lackabplatzer an der Tür.

      Ist das schon ein Grund mit dem Preis zu verhandeln, oder sind diese Gebrauchsspuren normal für ein 5 Jahre altes Auto?

      Mein Budget liegt so bei 13k.

      Jetzt habe ich noch nicht so viel Ahnung vom Golf und stellte schnell fest das die eingebaute Multimedia Anlage nicht ganz so toll ist Radio ""Composition Colour"" und ich auch kein Multifunktionslenkrad habe. Mit dem nicht vorhandenen MFL könnte ich leben, aber das Radio hingegen ist etwas schlecht ausgestattet. Kein Bluetooth, kein USB .. natürlich gibt es ein SD-Slot, aber um mein Handy laden zu können müsste ich ja dann über den Zigarettenanzünder gehen -> Adapter.

      NAVI wäre auch nicht schlecht, aber das könnte ich mit meinem Handy machen.

      Jetzt vergleiche ich natürlich oft andere Golf 7er mit diesem und frage mich ob der angebotene Preis gerechtfertigt ist?

      Das hier ist der schon probegefahrene Golf mit dem ich liebäugle: Volkswagen Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology Cup als Limousine in Magdeburg

      Und hier ein Modell aus 2013 was viel mehr Ausstattung hat, aber auch mehr KM runter und ebenfalls kein MFL.

      Volkswagen Golf VII 1.4 TSI NAVI XENON SHZ PDC AAC als Limousine in Magdeburg

      Würde mich über antworten freuen.

      Vielen Dank

      ANZEIGE
    • Uff...auf mich wirken beide ad hoc nicht besonders Preiswert. Für den Preis müsste BJ 2015 + wenigstens Navi oder MFL drin sein, wenn nicht sogar beides.

      Vergleichswert: Mein Allstar hat mich mit Baujahr 10/2016 und 1.2TSI und fast voller Hütte (also fast allen möglichen Sonderausstattungen*) 12,5k gekostet, und das ist sogar ein Variant.


      Noch eine Sache am Rande, da man das gerne mal Vergisst.:
      Bedenke, dass du auch für Anmeldung, Versicherung und so Geld benötigst. wenn du also keinen Cent mehr als 13k hast, solltest du evtl eher auf unter 12k fürs Auto selbst, dann hast du noch etwas Puffer für die restlichen Ausgaben.

      LG
      Patrick


      * nicht verbaut ist das "Licht- und Sicht-Paket", Bremsfunktion beim Tempomat, Dynaudio mit Sub im Kofferraum, Blindspot. Ansonten alles was ich kenne.

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • Ok, dass dachte ich mir fast das die Preise für beide relativ hoch sind :(

      Habe nun auch im Umkreis von 200km geschaut und da finde ich Autos die um die 13k kosten und teilweise richtig vollgepackt sind mit Austattung.

      Dann werde ich da wohl die Finger von lassen und entweder weit fahren müssen um ein Auto zu bekommen, oder einfach abwarten müssen.. ich brauch aber dringend ein Auto. Geduld ist nicht meine beste Eigenschaft :D

    • Beides :D

      Ich zahle zur Zeit 140€ für mein E-Bike was diesen Monat abgezahlt ist. Ständig ärger mit Fahrrädern gehabt und nun möchte ich einfach kein Fahrrad mehr fahren und steige auf Auto um :D

      Für 140€ monatlich bekomme ich sicher schon ein ganz nettes Auto.

      Ich habe nun im weiteren Umfeld mich umgeschaut und viele Autos gefunden die um die 13k kosten und viel viel mehr Ausstattung haben und auch weniger km runter. Ich denke auch das eine weitere Anfahrt sich also lohnen würde.

    • Bin ich der einzige, der hier etwas skeptisch bezüglich dem ganzen ist?
      Ich bekomme immer mehr den Eindruck, als wäre dieser Schritt alles andere als überlegt.

      Wer schon über Ärger bei Fahrrädern meckert, sorry, aber für den kann ein Auto niemals die richtige Entscheidung sein wenn es auch ohne ginge.
      Da wird dir nämlich bei den Unterhaltungs- und Wartungskosten garantiert ein böses Erwachen blühen.
      Und wehe es ist mal was außerhalb von Verschleißteilen defekt...
      Da reden wir schnell von Summen, die die meisten Leute nicht mal für Fahrräder in der Anschaffung hinlegen.

      Ohne deine genauen Hintergründe und Umstände zu kennen, aber das solltest du eventuell nochmal genauer reflektieren.

      140 € monatlich für ein Auto bezahlen wollen passt bei mir auf die Schnelle jedenfalls nicht zusammen mit jemanden, der nur ein Fahrrad schon mit 140 € am abbezahlen ist.
      An der Stelle wären ein paar weitere Infos natürlich nicht verkehrt.

    • Also bezüglich der Kosten kann ich dir spontan sowas wie Spritmonitor empfehlen, da bekommt man (wenn gut geführt) einen netten Überblick. Ich selber führe da auch Buch und auch in einer anderen App. Wenn du da was willlst an Zahlen dann sag Bescheid.

      Bezüglich des Golfs klingt echt nicht so ganz pralle. Mein 1,4 TSI mit 140PS, DSG und solider Ausstattung hat mit 60t km im Autohaus ca 17000€ gekostet. War aber auch eine längere Suche und bin dafür an den Bodensee gefahren was auch 2-3h Fahrt waren.

      Ich habe mir bei den bekannten Portalen einfach einen Alarm eingerichtet sobald etwas in meinen Suchkriterien kommt. Somit konnte ich immer direkt schauen und bewerten und gleich anrufen. Was krass war, viele stellen es ein und keine 15min später sei es schon verkauft. Oder es wurde eingestellt und keiner konnte dir genaue Infos geben weil das Auto noch sonstwo war. Und das waren VW Häuser.

      Davon nicht abschrecken lassen und lieber etwas länger schauen. Denk dran das Auto wird dich, im Idealfall, länger begleiten. Schau auch mal ob vlt ein E-Auto in Betracht kommt. Oder vlt ein Polo? Die sind auch sehr gut, hatte selber als eigenen Erstwagen einen und war sehr zufrieden.
      Polo kann ich wirklich empfehlen, hatte einen 6R als Dreitürer. Die neueren mit 5 Türen haben ja fast Golfgröße. Da gehts als Paar oder Single super was.

    • Eddi schrieb:

      Was krass war, viele stellen es ein und keine 15min später sei es schon verkauft.
      Spiegelt auch exakt meine Erfahrung wider. Und zwar über Monate hinweg.
      Deswegen empfehle ich auch Geduld und/ oder die Ausweitung der Suche auf ein größeres Umfeld.

      Ich war ja ebenfalls gezielt auf der Suche nach einem 1.4 TSI. Allerdings mit R-Line.
      Irgendwann wusste ich einfach, auf was man achten muss und welche Kandidaten potentiell schnell weg sind.
      Also wirklich ohne Verzug auf die Alarme reagieren. Und selbst da: Teilweise 2 Minuten nach Einstellung angerufen und Absagen auf Grund von Zwischenverkäufen erhalten.
      Da ist mir bewusst geworden, dass die Fahrzeug definitiv oft blind von anderen (Händlern) gekauft werden.
      Im Endeffekt hatte ich mit meinem auch riesen Glück: War auch nach 5 Min schon "reserviert". Da das Inserat am nächsten Tag noch online war, habe ich mehr oder minder nur aus Spaß nochmal angerufen. Und siehe da, der Händler meinte, er sollte eine halbe Stunde früher abgeholt werden, aber es kam niemand und er erreichte den Abholer nicht. Dann versprach er mir den Wagen, wenn er an diesem Tag nichts mehr von dem anderen Interessenten hörte, was er auch nicht mehr tat.
      Wie gesagt: Riesen Glück gehabt und ziemlich genau 200 km dafür gefahren (Suchradius lag bei mir am Ende aber sogar bei 500 km und dauerte...)
    • So, nach langem Gesuche und Markt beobachten kann ich genau eure Erfahrungen nur bestätigen.

      Man muss extrem schnell reagieren, anrufen und Auto reservieren lassen, sonst hat man bei bestimmten Modellen keine Chance. Teilweise habe ich 5 mal angerufen um nachzufragen ob das Auto gekauft wurde und selbst dann hatte ich keine Chance weil die Leute vor Ort natürlich schneller da waren :(
      Ich schaue mittlerweile nun auch im Umkreis von 500km.
      Hätte nicht gedacht das es so abläuft.. naja bin halt auch neu in diesem Gebiet unterwegs und habe schon viele Erfahrungen sammeln können.

      Mittlerweile weiß ich das die Autos wie oben angegeben viel zu teuer sind und ich für das Geld schon ein 2017 Modell bekomme, wenn man denn schnell genug ist :D
      Aktuell kommen keine guten Angebote rein und irgendwie steigen auch die Preise.

      Im Moment habe ich mich auf ein 2017 Modell mit 110PS 1.0 TSI eingeschossen, wobei ich gestern ein nettes Angebot gefunden habe zu einem 86PS 1.0 TSI.

      Dazu hätte ich eine Frage:

      Ich würde meist in der Stadt fahren und ab und zu Landstraße, Autobahn eher selten. Da es mein erstes Auto wäre, kann ich natürlich kein Vergleich zu einem Auto mit mehr PS ziehen, von daher würde ich einen Unterschied sowie kaum bemerken. Würdet Ihr sagen lieber auf einen passenden 110PS 1.0 TSI warten, oder wäre der 86PS "starke" Motor auch ausreichend?
      Das Auto steht nicht gerade um die Ecke und eine Probefahrt muss gut überlegt werden.. 5 Stunden fahrt dahin und zurück sind nicht günstig :/

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von severang ()