Golf 1 GTI bis Golf 8 GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 1 GTI bis Golf 8 GTI

      Mit welchem Golf GTI verbindest du welche Erinnerung 27
      1.  
        Golf 1 GTI (5) 19%
      2.  
        Golf 2 GTI (3) 11%
      3.  
        Golf 3 GTI (1) 4%
      4.  
        Golf 4 GTI (3) 11%
      5.  
        Golf 5 GTI (4) 15%
      6.  
        Golf 6 GTI (1) 4%
      7.  
        Golf 7 GTI (10) 37%
      8.  
        Golf 8 GTI (0) 0%

      Hallo Leute :D

      ich habe mir eben das Video von JP angeschaut und dachte mir, wie wäre es wenn wir hier auch mal über die Gölfe reden.
      Denn hier im Forum findet man gefühlt alle Altersklassen und vielleicht hat der eine oder andere den einen GTI gehabt.

      Hier kurz das Video.

      JP Performance - Der Supertest! | Der Golf 8 GTI UND...!

      Da ich aktuell 25 bin, war zu meiner Jugend wo ich Need for speed etc. gespielt habe, der Golf 6 gti einfach ein Traum :D Als ich mein Führerschein begann, kam der Golf 7 frisch raus und dies war auch der Grund warum ich heute einen Golf 7 besitze. Ich verliebte mich in den 7er. Aber der 6er GTI war schon krass damals, als man den auf der Straße sah bzw. hörte


      Daher wollte ich wissen was ihr mit welchem Golf so in Verbindung setzt mit eurer Jugend oder Allgemein.

      Kleine Umfrage damit man einen groben Überblick hat

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

      ANZEIGE
    • Textmarker schrieb:

      war zu meiner Jugend wo ich Need for speed etc. gespielt habe
      Ich hab damals Need for Speed Underground gespielt und da hab ich mir schon gesagt, dass ich mir mal einen (roten) Golf 4 GTI hole, sobald ich einen Führerschein habe... Nebenbei mal Tuningzeitschriften gekauft und da kam ich auf den Geschmack vom "Cleanen" und auch eine Bora-Front fand ich ganz geil am 4er Golf. :love:

      Nunja, ein roter Golf ist es nicht geworden, auch kein GTI, aber immerhin ein grauer Golf 4. :D

      Der sich allerdings nach und nach immer weiter änderte, bis er irgendwann so da stand, wie ich ihn haben wollte. :)

      23783771_1898615500152996_7081607345343519710_o.jpg

      Die Golf 4 Zeit brachte wahnsinnig viele Erinnerungen. Schöne 10 Jahre. Tolle Freundschaften geknüpft, viel Erfahrungen gemacht, sehr viel dazu gelernt. Viel Blut, Schweiß und "Tränen" vergossen...

      Zum 7er bin ich eher durch Zufall gekommen, ich fand ihn in der Tat anfangs absolut nicht schön. Wirklich nicht. Aber so ähnlich beginnen ja auch die besten Freundschaften ("Ich konnte dich anfangs nicht leiden..."). 8o

      Als ich meine Freundin kennengelernt habe, fuhr sie einen 7er Performance GTI (VFL) und ich fand den Innenraum genial. Also im Vergleich zu einem Golf 4 sowieso, nichts was quietscht oder irgendwelche nervigen Geräusche macht, dazu auch recht ruhig im Innenraum.

      Leistungstechnisch war der GTI aber nichts für mich, weil ich etwas vergleichbares wollte, was mein 4er hatte bzw. etwas mehr - da bliebt dann nur die Wahl zum R. Ich fand ihn aber wie bereits erwähnt absolut nicht ansprechend, insbesondere die 4 Endrohre fand ich potthäßlich. Aber je öfter ich ihn mir anschaute, desto schöner fand ich ihn. :whistling:

      Nachdem mir mein Daily (Audi A4 B8 FL Avant) nach und nach immer mehr auf die Nüsse ging und ich mich selbst für meine bestandene Meisterprüfung belohnen wollte, habe ich dann kurzerhand den FL R als Variant geordert. :D

      Glücklicherweise das letzte Baujahr ohne OPF, allerdings - weil Variant - ohne Klappenanlage. Die kam dann aber nach nicht mal 2000km auf der Uhr dran. :fuck:
      VCDS & VCP Codierungen und Freischaltungen (z.B. Lane Assist, VIM, VZE). Einfach per PN melden! :thumbup:
    • Ich erinnere mich gern an eine Geschichte von meinem Dad:
      Er war bei Freunden im Odenwald mit seinem 1er. Von da aus ist er mit nem anderen wo hin gefahren, der mit seinem 1er GTI nur meinte "Jo, ich fahr schonmal vor, du dann hinterher".

      Mein Dad ist dann nur mit Mühe dran geblieben, hat den GTI aber nie aus den Augen verloren auf der Autobahn.
      Am Ziel angekommen meinte der andere: "Stimmt was nicht mit deinem GTI? du scheinst echt Last gehabt zu haben...?"
      Mein Dad so: "Das is kein GTI, sondern der normale mit 75 PS..."
      ...Den Blick des Anderen hätte ich zu gern gesehen :D



      koenigdom schrieb:

      Deinen Golf 4 find ich immer noch spitze, bis auf die hässliche Bora Front :D Gerade diese rundlichen Scheinwerfer verleihen dem Golf sein gewisses etwas. So hast du einen Octavia draus gemacht :D
      ich finde die Bora-Front viel schöner. Diese runden Scheinwerfer wirken für mich am 4er immer extrem weird. -> Geschmäcker sind bekanntlich verschieden^^

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • Ich hab den Führerschein im Golf 4 GTI gemacht.
      Aber mich mit 16 schon in den Golf3 verliebt und das sollte mein erstes Auto werden. Natürlich wollte ich einen GTI in rot :D auch wenn ich den damals gar nicht so schick fand, weil er diese hässlich unlackierten Teile hatte. Trotzdem, der sollte es sein.

      Natürlich wurde es kein GTI. Dafür aber doch ein Golf 3 in (dem schöneren) Rot. :rolleyes: :D

      Den Traum vom GTI hab ich mir erst mit dem Golf 7 erfüllt. Der ist auch einfach der schönste Golf von allen. :love:
      Dennoch hängt mein Herz auch immer noch am Golf3.

      <3

      Ok.... aber erstmal einen :coffee: