Auspufftopf rostet

    • Auspufftopf rostet

      Hallo zusammen,

      wie ich die letzten Monate festgestellt habe, fängt mein Auspufftopf an zu rosten (Diesel).
      Aus optischen Gründen stört mich das sehr, und nur einen neuen Auspuff deswegen zu kaufen halte ich für übertrieben.
      Nun kam mir die Idee, den Topf mit Rostschutzfarbe zu streichen. Selbstredend, dass zuerst geschliffen und entfettet wird.

      Kann mir jemand da was empfehlen? Und sollte man den lieber grau/silber streichen oder eher verstecken (schwarz)?

      Über Tipps und Erfahrungen danke ich im Voraus.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Ich mach immer erst ne ordentliche Ladung Zinkspray drauf (also wenn der Rost noch nicht zu schlimm ist) und dann so 1x im Jahr schon mit schwarzen, hitzebeständigen Lackspray (so Ofenrohr-Spray etc.) drauf.

      Sieht 1A aus! Und hält top! :thumbsup:

      P.S. SCHWARZ muss sein! Dann fällt das Ding nicht auf!

      Mach das demnächst mal beim Touran mit vorher/nachher Vergleichsbildern. Dann siehst du was ich meine.

      Bei meinem G7 fällt der ESD jedenfalls nicht auf

    • Hit. schrieb:

      wie ich die letzten Monate festgestellt habe, fängt mein Auspufftopf an zu rosten
      Aus optischen Gründen stört mich das sehr
      Ohhh man Digga , hör ich das ein übelstes mi mi mi wenn mal was am Endtopf ist un nur weil die zeit der Tage das Normalo ist. :D :D
      Mach so ab auf de Bühne. Mal die Händ etwas schmutzig machen klar :P Drahtbüste mal grob drüber übern Roste , dann mal etwas reinigen mit Bremsreiniger also auch Staubfrei un Fett. Dann kauf dir mal Fertan Rostumwandeler, bepinseln wirken lassen. Un dann mal entweder mit Kaltzink pinseln das des mehr aufträgt. Oder Zinkspräh aus der Dose. Oder halt Hitze beständige andere Farbe ;)