Discover Media Größe der Radiosender ändern (Kacheln)?

    • Discover Media Größe der Radiosender ändern (Kacheln)?

      Hallo,

      ich habe heute in meinem vFL Golf 7 von 06/2016 das Discover Media vom FL eingebaut, soweit sogut.

      Auf vielen Fotos zum Discover Media passen unter "Radio" insgesamt 6 Senderlogos, bei mir nur 5 wie beim vFL Discover Media. Auch habe ich unter "Menü" leider nicht die schöne Kachel-Ansicht mit den 8 Kacheln sondern muss mich da einzeln durchklicken.

      Dachte eigentlich, dass das mit Tausch vom alten 6,5" auf das neue 8" Discover Media dann auch alles entsprechend so dargestellt wird.

      Wo ist das Problem? Nur Einstellungssache oder muss ggfs. die head Unit mit getauscht werden?

      Grüße
      Patrick

      ANZEIGE
    • Das Zauberwort heißt "hmi sport". Das kannst du dir entweder per vcds oder per obd11 aktivieren, alternativ auch über das "green menü". Dann hast du die kleineren Kacheln und natürlich dann auch mehr pro Bildschirm.

      Das "green menü" schaltest unter anpassung -> Entwicklermodus frei. Danach hältst du die menü taste am radio für etwa 30 Sekunden gedrückt. Zuerst erscheint ein einfaches, erweitertes menü, danach das "green menü" darin gehst du dann auf hmi und wählst den sport skin aus wo eine 8 im namen hat. Der ist für 8 zoll displays und aufwärts.