Autec Winterfelgen - Frage zum Gutachten bzgl. Radschrauben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autec Winterfelgen - Frage zum Gutachten bzgl. Radschrauben

      Hallo zusammen,

      ich fahre einen 1.4 TSI mit 125 PS Motor (EZ 09/2016). Für das Fahrzeug habe ich mir nun gebrauchte Winterkompletträder mit Autec Z6516 Felgen und 205/55/16er Reifen gekauft. Hierzu gibt es folgendes Gutachten:

      atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/aut81z.pdf

      Die Auflagen und Hinweise habe ich mir angeschaut, das passt soweit alles bis auf die Radschraube. Hier war ich zunächst davon ausgegangen, dass ich die Serienschraube von meinen 16 Zoll "Linas" Alufelgen benutzen kann. Sehe ich das richtig, dass die Serienschraube eine M14 x 1,5 x 27 Kegelbund 60er Schraube ist?

      Demnach benötige ich dann laut Gutachten für die Autec-Felgen eine M14 x 1,5 x 33 Kegelbund 60er Schraube oder habe ich hier einen Denkfehler? Anscheinend muss die Schaftlänge tatsächlich länger sein als bei der Serienschraube.

      Zweite Frage: Reicht das Mitführen des beigefügten Gutachtens oder muss noch eine individuelle Eintragung der Felgen erfolgen?

      Danke für eure Hilfe!

      Gruß
      marcelul

      ANZEIGE