Launch Control

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tomek72 schrieb:

      Hi Kevin, ja, Du hast recht, LC ist nur bei DSG 6Gang und manuelegetriebe haben nur Drehzalegrenzung (und das kannst Du als "LC" nutzen) und das ist alles war wenn um Thema LC geht. Andereseits ist die sache wer startet schneller und nach meine Erfahrung (ich verkaufe VWs seit 15 Jahre und zb. beim mein Komentar steht "LC" nicht LC) und mit erfahrungen von Kunde oder Bekante die DSG fahren, diese Leute sagen dass start mit DSG dauert mehr als mit manuele Getriebe. DSG ist sehr modern und sehr gutes Getriebe aber, wie beim ABS Thema, Fz mit ABS ist siecherer, das bin ich sieher, aber Bremsweg ist Langer als bei Fz ohne ABS, muss Du nur wissen/konnen bremsen, mit welche starke usw. Alle diese elektronische Spielchen helfen uns das Fz auf die Leine behalten aber wir vergessen durch diese ganze moderne ABS/ESP/DSG usw was bedeutet FAHREN. :facepalm: In taglisches benutzung sind alle diese Systeme sehr behilflich, trozdem ich personlich mochte gern einen Knopf haben zum alles ausschalten X(


      Ja ich habe schon verstanden was du mit deinem Post sagen wolltest. Wie gesagt ich habe ja damit auch niemanden angesprochen. Ich wollte nur meinen Standpunkt zum Thema preisgeben. War nicht gegen dich gerichtet oder andere.
      Ja das ist auch meine Meinung, würde hier was dem Getriebe schaden hätte VW es nicht als Feature eingebaut.
      Golf GTI Performance DSG

      Pure White, 19" Santiago, 4 Türen, Panorma Dach, Dynamic Light
      Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, Top Paket, Buisness Premium Paket,
      Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung,
      Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Blind Spot" mit
      Ausparkassistent, "Keyless Acsess", "Dynaudio Excite", Scheiben 90%
      abgedunkelt...



      ANZEIGE
    • Ich weiss Kevin, niemand mochtet hier gegenseitlich gerichtet, aber hast Du gehort uber DSG-uberheizung? Oder, dass der Besitzer kann nicht auf Schnie mit vollgas fahren mit ausgeschaltete ASR? Ich sage Dir nicht von wem habe das schriftlich bekommen :saint: VW ist sehr tolle Marke, ich liebe VAG Fz, (aber nicht Skoda ;) ), diese Qualitat, moderne Technik zb. MQBPlatform oder TSI oder DSG aber habe ich zwischen diese Jahren so viell gesehen wenn geht um verkstat, service usw. DSG - tolle sache, versuch aber 100 LC machen, nicht "one for another" aber zb. durch einen Jahr, dann werdest Du wissen woruber ich rede (oder besser nicht :facepalm: ). Sind nur "Machinen" nach unsere Kunde-Wunschen gemacht.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Sehe es genauso wie.
      Habe ich aber nicht zu entscheiden.

      MfG Manu

      ANZEIGE